+
Symbolbild

Unfall

Hund läuft direkt vors Rad

  • schließen

Weil ihm ein Hund vor das Rad gelaufen ist, ist ein 47-jähriger Raistinger am Samstag in Breitbrunn gestürzt. Da der Hund nicht angeleint war, erwartet die Halter nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Breitbrunn - Kinder und Hunde sind für Radfahrer wenig berechenbar. Diese Erfahrung musste ein 47-jähriger Raistinger machen, als er am Samstag von Ellwang in Richtung Breitbrunn radelte. Die eigentlich sicherere Radstreckenalternative zwischen Herrsching und Breitbrunn endete für den Radfahrer schmerzhaft. Zeitgleich nämlich spazierte ein Ehepaar aus Breitbrunn (39 und 40 Jahre alt) mit seinem Shar-Pei, eine chinesische Hunderasse, entlang dieser Straße. Der Hund war nicht angeleint. Als der Raistinger vorbeiradelte, lief das Tier unerwartet auf die Straße und brachte den 47-Jährigen zu Fall.

Der Raistinger hatte nach Polizeiangaben zwar noch versucht, zu bremsen, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig und stürzte über den Lenker nach vorne auf die Straße. Glücklicherweise trug er einen Fahrradhelm, denn er prallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn.  Der Radfahrer musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Seefeld gebracht werden, da der Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch bestand und sich bestätigt hat. Darüber hinaus hat der Radler sich Rippen gebrochen. Über Verletzungen bei dem Shar-Pei ist bislang nichts bekannt. An dem Carbon-Fahrrad entstand Sachschaden, der jedoch erst von einem Gutachter beziffert werden kann. 

Das Ehepaar erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eingestürztes Gerüst - offenbar ein Materialfehler
Ein Materialfehler ist offenbar Ursache für das umgefallene Gerüst in Starnberg. Die Polizei ermittelt nicht weiter.
Eingestürztes Gerüst - offenbar ein Materialfehler
Der Imker, Museumswärter und Waldbesitzer
Vor genau 55 Jahren hat Peter Lederer in der Gemeinde Tutzing seinen Dienst begonnen. Sein ganzes Berufsleben ist er ihr treu geblieben, die Laufbahn führte ihn bis an …
Der Imker, Museumswärter und Waldbesitzer
Mann versucht Mofa zu stehlen - und kommt nicht weit
Ein unbekannter Täter ist in Söcking an einer Hofeinfahrt zwei Zeugen aufgefallen. Sie nahmen die Verfolgung auf.
Mann versucht Mofa zu stehlen - und kommt nicht weit
Bis zum Neubau unter Beobachtung
Die Brücken im Landkreis sind zum größten Teil in einem akzeptablen bis guten Zustand. Einige jedoch stehen unter besonderer Beobachtung, Neubaupläne laufen. Dazu …
Bis zum Neubau unter Beobachtung

Kommentare