+

Hundehasser

Tödliche Verlockung

  • schließen

Immer wieder werden im Landkreis auf perfide Weise Anschläge auf Hunde unternommen, indem für Hunde unwiderstehliche  Köder ausgelegt werden. Die sind gefährlich, weil giftig. Die jüngste Meldung kommt aus Herrsching. 

Herrsching -

Schon im September waren an der Schönbichlstraße in Herrsching weiße, mehlige Häufchen gefunden worden, die mit Rattengift durchsetzt waren. Da die Hunde diese Häufchen links liegen ließen und die Köder rechtzeitig entfernt werden konnten, ließen es die Hundebesitzer bei dem Vorfall bewenden. Nun tauchten erneut Hundeköder auf, diesmal vergiftete Hackfleischbällchen. Ein Hund musste nach dem Verzehr in eine Tierklinik gebracht werden. Diesmal wendeten sich die Hundebesitzer an die Polizei.

Der jüngste Vorfall ereignete sich am Dienstag an der Schönbichlstraße. „Es ist nach momentanem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass die Giftköder durch eine unbekannte Person ausgelegt wurden“, heißt es in der Polizeimeldung. Der Operative Einsatzdienst (OED)  der Polizei in Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise werden unter der Rufnummer (08141) 6140 entgegengenommen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Er beobachtete die Suche: Vermisster Mann wohlauf gefunden
Ein 74-jähriger Mann aus dem Landkreis Starnberg wird seit Sonntagmittag vermisst. Ein Hubschrauber kreiste aus diesem Grund lange über dem Wörthsee. Nun wurde die Suche …
Er beobachtete die Suche: Vermisster Mann wohlauf gefunden
Seniorin irrt nachts von Gauting bis nach Oberbrunn
Eine 82-jährige Gautingerin lief in der Nacht von Sonntag auf Montag 
Seniorin irrt nachts von Gauting bis nach Oberbrunn
Stolz auf einen aktiven Nachwuchs
Bei der Feuerwehr Buch fand die Jahresversammlung statt. Dabei gab es viel Positives zu vermelden.
Stolz auf einen aktiven Nachwuchs
Herrschings erste Heimniederlage
Es bleibt dabei. Die Volleyballer des TSV Herrsching können gegen den VfB Friedrichshafen nicht gewinnen. Das erste der beiden Volleyballduelle verloren die Ammerseer in …
Herrschings erste Heimniederlage

Kommentare