Lage im Fünfseenland

Sonnenschein und Hochwasserwarnung

Starnberg/Herrsching - Der Regen ist 'rum, die Sonne lacht - und das Wasserwirtschaftsamt veröffentlichte am Montag eine neue Hochwasserwarnung.

Der Starnberger See ist in den vergangenen Tagen weiter gestiegen. Am Montag lag er rund fünf Zentimeter über der Meldestufe 1. Das Wasserwirtschaftsamt Weilheim gab eine neue Hochwasserwarnung heraus: Der See werde in den nächsten Tagen weiter hohe Pegelstände aufweisen. Die Warnung gilft zunächst knapp eine Woche lang.

Ähnliches gilt für dem Ammersee, der in den vergangenen Tagen ebenfalls angestiegen ist. Sein Pegel dürfte aber sinken, da es in den nächsten Tagen nicht regnen soll.

Rubriklistenbild: © ike

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Meistgelesene Artikel

Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Eine Gilchingerin (16) wird seit Dienstag vermisst. Sie hatte sich mit ihrer Mutter gestritten, meldete sich dann noch per SMS bei einer Freundin, seitdem fehlt jede …
Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Grünes Licht für Bau an der Villa Carl
Geht es nach dem Feldfinger Gemeinderat, darf im Park der Villa Carl demnächst gebaut werden. Doch noch ist unklar, ob der Denkmalschutz dagegen klagt.
Grünes Licht für Bau an der Villa Carl
Zwei Verletzte, drei kaputte Autos
Aufkirchen – Zwei Verletzte und schätzungsweise 46 500 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern Vormittag mitten in Aufkirchen ereignet hat. …
Zwei Verletzte, drei kaputte Autos
Machete für den Tarif-Dschungel
Eine Arbeitsgruppe, an der neben Experten der Stadt München und der umliegenden Landkreise auch Verkehrsplaner beteiligt sind, strickt gerade an einer Reform der …
Machete für den Tarif-Dschungel

Kommentare