Tradition

Einladung zumVolksmusik-Seminar

In Herrsching am Ammersee findet am Wochenende, 7./8. April, das beliebte Volksmusik-Seminar statt. 

Landkreis - Zum Volksmusik-Seminar lädt Kreisheimatpfleger Manfred Schulz für das Wochenende 7./8. April in das Haus der bayerischen Landwirtschaft nach Herrsching ein. Dort solle allen Teilnehmern die Gelegenheit gegeben werden, Singen, Musizieren und Tanzen in der Gemeinschaft zu erleben und zu praktizieren, schreibt Manfred Schulz in der Einladung. In Gruppen für Gesangs-, Stubnmusik-, Streicher- oder Bläserbesetzungen dreht sich das Seminar unter dem Titel „Zum Tanz’n geh’n ma gern…“ um Bayerische Tanzweisen – Tanzmusi, Volkstanz und Tanzlieder. Für den Samstagabend ist ein Volkstanz mit gemeinsamem Singen geplant, ebenso eine volksmusikalisch gestaltete Andacht. Anmeldeformulare können bei Kreisheimatpfleger Manfred Schulz, 82319 Starnberg, Watzmannstraße 8a, z (0 81 51) 2 14 89 angefordert oder im Internet unter www.lkr-starnberg.de unter „Bürgerservice / Presse und Veröffentlichungen / Veranstaltungen“ abgerufen werden Anmeldeschluss ist der 18. März.  mm

Die Starnberger Faschingsgesellschaft Perchalla hat gestern ihren Seerosen-Orden 2018 vergeben – an den Musiker Erik Berthold. Mehr dazu auf Seite 3.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit „Wasser des Lebens“ auf ein Jubiläum anstoßen
Viele edle Tropfen bietet Fred Heinz Schober seit 25 Jahren in seinem Whisky-Geschäft „smoke“ an. Nun feiert er Jubiläum mit einem Tasting. 
Mit „Wasser des Lebens“ auf ein Jubiläum anstoßen
Acht Bauprojekte dank Finanzspritze
Acht Bauprojekte will der Starnberger BRK-Kreisgeschäftsführer Jan Lang in den kommenden vier Jahren realisieren. Schon 2020 sollen die BRK-Stationen in Gilching, …
Acht Bauprojekte dank Finanzspritze
Ein langer Weg bis zur Segnung
Seit Anfang September toben schon Kinder durchs Andechser Kinderhaus, seit Schuljahresbeginn ist auch die Turnhalle in Betrieb. Gestern fand eine ökumenische Segnung …
Ein langer Weg bis zur Segnung
Stolzer Hanseat und Sozialdemokrat
Gerd Wrage aus Inning  ist der treueste Sozialdemokrat im Landkreis Starnberg. Der 88-Jährige ist ist Mitglied der SPD seit 70 Jahren.
Stolzer Hanseat und Sozialdemokrat

Kommentare