+
Max Giesinger beim Sommer-Tollwood heuer in München.

Wegen Krankheit war er erst verhindert

Heute Pausenhofkonzert von Antenne Bayern mit Max Giesinger

  • schließen

Max Giesinger ist wieder gesund und schuldet den Herrschinger Realschülern noch einen Auftritt. Heute findet das Pausenhofkonzert von Antenne Bayern statt. Wir sind dabei. 

Herrsching - Der Jubel war groß, die unmittelbar folgende Ernüchterung auch. Anfang vergangener Woche hatte die Realschule Herrsching die nächste Runde beim Pausenhofkonzert-Gewinnspiel von Antenne Bayern gewonnen. Das Konzert mit Max Giesinger (EM-Song "80 Millionen") hätte dann gleich am Mittwoch stattfinden sollen, bloß: Der 28-Jährige hatte sich eine fiese Erkältung zugezogen und musste alle Termine absagen. Nun steht der Nachholtermin fest: Am Montag, 24. Oktober, tritt Giesinger in Herrsching auf, hat Antenne Bayern mitgeteilt. Das Konzert soll um 10.10 Uhr auf dem Pausenhof beginnen. 

Nach dem Erfolg beim bayernweiten Gewinnspiel des Radiosenders war der Jubel in Herrsching und unter den 974 Realschülern groß gewesen. Bürgermeister Christian Schiller, dessen Sohn Felix die zehnte Klasse der Realschule besucht, plant sogar, dass sich Giesinger ins Goldene Buch der Gemeinde einträgt. Und Schulleiterin Rita Menzel-Stuck hatte unmittelbar nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses das Engagement von Schülern, Eltern, Lehrern und allen Freunden der Realschule hervorgehoben: "Alle haben mit abgestimmt. Für uns war das eine tolle Aktion."

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schreck für Studenten: Einbrecher verwechseln Tür
Schreck in der Nacht: Einbrecher verwechselten in Gauting eine Arztpraxis mit einer Wohnung - in der schlief ein Student.
Schreck für Studenten: Einbrecher verwechseln Tür
Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Eine Frau ist bei einem Unfall an der A 96-Anschlussstelle Wörthsee leicht verletzt worden. Es kam zu Behinderungen.
Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Reh läuft in Polizeiauto 
Ein Polizeiauto musste am frühen Mittwochmorgen nach einem Wildunfall bei Forst Kasten abgeschleppt werden.
Reh läuft in Polizeiauto 
Der kenianische Breitner aus Berg
Nach langer Krankheit ist MTV-Urgestein Hans Ertlmaier im Alter von 72 Jahren gestorben. Ein Nachruf.
Der kenianische Breitner aus Berg

Kommentare