+
Max Giesinger beim Sommer-Tollwood heuer in München.

Wegen Krankheit war er erst verhindert

Heute Pausenhofkonzert von Antenne Bayern mit Max Giesinger

  • schließen

Max Giesinger ist wieder gesund und schuldet den Herrschinger Realschülern noch einen Auftritt. Heute findet das Pausenhofkonzert von Antenne Bayern statt. Wir sind dabei. 

Herrsching - Der Jubel war groß, die unmittelbar folgende Ernüchterung auch. Anfang vergangener Woche hatte die Realschule Herrsching die nächste Runde beim Pausenhofkonzert-Gewinnspiel von Antenne Bayern gewonnen. Das Konzert mit Max Giesinger (EM-Song "80 Millionen") hätte dann gleich am Mittwoch stattfinden sollen, bloß: Der 28-Jährige hatte sich eine fiese Erkältung zugezogen und musste alle Termine absagen. Nun steht der Nachholtermin fest: Am Montag, 24. Oktober, tritt Giesinger in Herrsching auf, hat Antenne Bayern mitgeteilt. Das Konzert soll um 10.10 Uhr auf dem Pausenhof beginnen. 

Nach dem Erfolg beim bayernweiten Gewinnspiel des Radiosenders war der Jubel in Herrsching und unter den 974 Realschülern groß gewesen. Bürgermeister Christian Schiller, dessen Sohn Felix die zehnte Klasse der Realschule besucht, plant sogar, dass sich Giesinger ins Goldene Buch der Gemeinde einträgt. Und Schulleiterin Rita Menzel-Stuck hatte unmittelbar nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses das Engagement von Schülern, Eltern, Lehrern und allen Freunden der Realschule hervorgehoben: "Alle haben mit abgestimmt. Für uns war das eine tolle Aktion."

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weßling trägt die Rote Laterne
Weßling steht schlecht da im ökologischen Landkreis-Vergleich. Im Fokus stehen DLR, Autofahrer und Sporthalle.
Weßling trägt die Rote Laterne
Hindenburgstraße bleibt breiter als geplant
In einigen Monaten rollen die Bagger an und bauen die Hindenburgstraße und den Sternweg in Pöcking um, um die Schulwegsicherheit zu verbessern. Allerdings wird anders …
Hindenburgstraße bleibt breiter als geplant
Zusammenhalten für Zaman
Asylbewerber Zaman Ahmadzai arbeitet beim Pizzaservice Steinebach. Sein Umfeld lobt ihn als bestens integriert – doch der Afghane soll abgeschoben werden. Seine Freunde …
Zusammenhalten für Zaman
Qualität vor Tempo
Der Umbau des Dießener Klosters St. Vinzenz in eine psychosomatische Klinik dauert an. Aber gut Ding will Weile haben. Das gilt insbesondere für die Sanierung von …
Qualität vor Tempo

Kommentare