Polizei sucht Zeugen

Exhibitionist am Kinderspielplatz

Ein bislang unbekannter Mann hat durch exhibitionistische Handlungen in Herrsching Aufsehen erregt. Der Vorfall hat sich bei einem Kinderspielplatz zugetragen.

Herrsching - Ein etwa 45 Jahre alter Mann hat sich am Freitag gegen 11.10 Uhr nahe des Kinderspielplatzes an der Madeleine-Ruoff-Straße in Herrsching in aller Öffentlichkeit selbst befriedigt. Der Mann war einer 27-jährigen Frau bereits zuvor aufgefallen, nachdem er im Bereich des Kinderspielplatzes offensichtlich die Hand in der Hose hatte. In der weiteren Folge setzte sich der unbekannte Täter neben die junge Frau auf eine Parkbank am See und befriedigte sich direkt vor ihren Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Er wird als rund 1,90 Meter groß bei schlanker Statur beschrieben, war mit einer dunklen Dreiviertel-Hose und einem weißen Polo-Shirt bekleidet und trug eine Brille mit dünnem Gestell und kleinen Gläsern. Der Mann soll zum Tatzeitpunkt unrasiert gewesen sein und einen Ring an der rechten Hand getragen haben, teilt die Polizei mit. Hinweise sind erbeten an die Inspektion unter z (0 81 52) 9 30 20. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jetzt entscheiden die Bürger
Wann und wie das mittlerweile geräumte frühere Grundschulgelände beim Gautinger Bahnhof künftig genutzt wird, entscheiden die Bürger. 
Jetzt entscheiden die Bürger
Von jungen Wilden und alten Hasen
Das Innovationsforum „BIGHub“ will Innovationen im ländlichen Raum stärken und hat nun  einen Wettbewerb ausgelobt.
Von jungen Wilden und alten Hasen
Weltbürgerin mit Sehnsucht nach Heimat
Andrea Frick steht am Herrschinger Badeplatz auf dem Sprungbrett und blickt über den Ammersee in die Berge. Sie liebt ihre Heimat, ist eine „Weltbürgerin“ – und im …
Weltbürgerin mit Sehnsucht nach Heimat
Drei geparkte Fahrzeuge beschädigt
Gleich drei geparkte Fahrzeuge haben Unbekannte in Steinebach beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 4000 Euro. 
Drei geparkte Fahrzeuge beschädigt

Kommentare