26-Jährige schwer verletzt

Fatale Böe am Ammersee: Sturm schleudert Kite-Surferin auf Steine

Schwere Verletzungen zog sich eine Kite-Surferin am Ostersonntag am Ammersee zu. Sie wurde von einer Sturmböe erfasst. 

Herrsching - Weht es kräftiger, ist der Ammersee ein Treffpunkt für Kite-Surfer, die sich mit drachen-artigen Schirmen übers Wasser ziehen lassen. Einer jungen Sportlerin wurde der Schirm am Ostersonntag aber zum  Verhängnis.

Die  26-Jährige aus Baden-Württenberg stammende Kite-Surferin wollte nach Angaben der Herrschinger Polizei auf Grund einer herannahenden Schlechtwetterfront den Ammersee bei Lochschwab verlassen. Kurz vor dem Ufer sei der noch nicht vollständig eingezogene Gleitschirm von einer unerwarteten kräftigen Windböe erfasst worden. Der Gleitschirm zog die Kite-Surferin in Richtung des Ufers, wo sie auf den dortigen Steinen mit dem Kopf aufschlug und zum Liegen kam. 

Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Rubriklistenbild: © Andrea Jaksch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Für Andechser Eltern wird‘s teurer
Eltern müssen ab September etwas tiefer in die Tasche greifen, um ihren Nachwuchs im Friedinger Kindergarten Sternschnuppe oder in der Mittagsbetreuung im …
Für Andechser Eltern wird‘s teurer
Brisanter Fund in Gilching: Granate schlummert im Acker
Als Schatzsucher ist der Gilchinger in seiner Freizeit gerne unterwegs. Jetzt hat er einen brisanten Fund gemacht.
Brisanter Fund in Gilching: Granate schlummert im Acker
Nachbesserung am Radlweg
Wer von Söcking nach Perchting radelt, muss beim Kreisverkehr der Starnberger Westumfahrung eine abschüssigte Kurve nach der neuen Brücke bewältigen. Das Staatliche …
Nachbesserung am Radlweg
Ludwig Gansneder ist neuer Kreishandwerksmeister
Ludwig Gansneder, Zimmerer aus Pöcking, löst Anton Lidl als Kreishandwerksmeister ab. Der Bäcker- und Konditormeister aus Berg war 13 Jahre lang Vorsitzender.
Ludwig Gansneder ist neuer Kreishandwerksmeister

Kommentare