Einbrecher unterwegs

Herrsching - Zwei Ladengeschäfte waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag Ziel von Einbrechern. Da die Läden nicht weit voneinander entfernt sind, verkutet die Polizei einen Zusammenhang.

Ein Zusammenhang ist wahrscheinlich bei den beiden Einbruchdiebstählen, die der Polizei Herrsching am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gemeldet wurden. Die Einbrecher machten sie an der Bäckerei-Filiale Lidl zu schaffen und an dem nur wenige 100 Meter entfernten Pizza-Heimservice an der Mühlfelder Straße in Herrsching. In die Bäckerei-Filiale gelangten die oder der Täter durch ein Fenster an der Gebäuderückseite. Im Verkaufsraum versuchte der Täter die Kassenschubladen aufzubrechen, was ihm jedoch misslang. Er verließ den Laden ohne Beute, zurück blieb aber ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Die Polizei konnte Spuren sichern, die freilich mit denen des Einbruchs im Pizza-Heimservice verglichen werden, der in derselben Nacht passierte.

Auch in diesem Fall drangen der oder die Täter von hinten in das Gebäude ein, diesmal durch eine Nebentür, die aufgebrochen wurde. Gestohlen wurde eine Geldkassette am Tresen, die allerdings nur einen geringen Wechselbetrag zum Inhalt hatte, so die Polizei. Der Schschaden diesmal: rund 200 Euro. Während der Einbruch in der Bäckerei von der Polizei genau auf 4.50 Uhr festgelegt werden kann, geschah der Einbruch beim Heimservice irgendwann zwischen 0 und 8.30 Uhr. In beiden Fällen bittet die Polizei Herrsching um Hinweise unter der Rufnummer (0 81 52) 9 30 20.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landkreis-Banken vergeben Strafzinsen nur dosiert - vorerst
Die VR-Bank Fürstenfeldbruck verlangt von Neukunden auf Tages- und Festgeldkonten 0,5 Prozent Verwahrentgelt. Die Negativzinsen gelten ab dem ersten Euro. Eine …
Landkreis-Banken vergeben Strafzinsen nur dosiert - vorerst
Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg: Wahlen und Kandidaten
Die Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg verspricht, spannend zu werden. Hier finden Sie einen Überblick über Gemeinden und Kandidaten.
Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg: Wahlen und Kandidaten
Mit vielseitiger Besetzung in den Wahlkampf
Die CSU Wörthsee ist sich einig. Am Dienstag lag die Kandidatenliste bereits auf dem Tisch, als die Fraktionsfreunde sich zahlreich im Gasthof Dietrich zur …
Mit vielseitiger Besetzung in den Wahlkampf
Rolex-Diebe rückten mit Kettensäge an: Einbrecher erbeuten Uhren für knapp 100.000 Euro
Bei einem Starnberger Juwelier haben Einbrecher teure Armbanduhren erbeutet. Sie hatten mit einer Kettensäge ein Dreieck in die Panzerglasscheibe des Schaufensters …
Rolex-Diebe rückten mit Kettensäge an: Einbrecher erbeuten Uhren für knapp 100.000 Euro

Kommentare