+
Max Giesinger beim Sommer-Tollwood heuer in München.

Wegen Krankheit war er erst verhindert

Heute Pausenhofkonzert von Antenne Bayern mit Max Giesinger

  • schließen

Max Giesinger ist wieder gesund und schuldet den Herrschinger Realschülern noch einen Auftritt. Heute findet das Pausenhofkonzert von Antenne Bayern statt. Wir sind dabei. 

Herrsching - Der Jubel war groß, die unmittelbar folgende Ernüchterung auch. Anfang vergangener Woche hatte die Realschule Herrsching die nächste Runde beim Pausenhofkonzert-Gewinnspiel von Antenne Bayern gewonnen. Das Konzert mit Max Giesinger (EM-Song "80 Millionen") hätte dann gleich am Mittwoch stattfinden sollen, bloß: Der 28-Jährige hatte sich eine fiese Erkältung zugezogen und musste alle Termine absagen. Nun steht der Nachholtermin fest: Am Montag, 24. Oktober, tritt Giesinger in Herrsching auf, hat Antenne Bayern mitgeteilt. Das Konzert soll um 10.10 Uhr auf dem Pausenhof beginnen. 

Nach dem Erfolg beim bayernweiten Gewinnspiel des Radiosenders war der Jubel in Herrsching und unter den 974 Realschülern groß gewesen. Bürgermeister Christian Schiller, dessen Sohn Felix die zehnte Klasse der Realschule besucht, plant sogar, dass sich Giesinger ins Goldene Buch der Gemeinde einträgt. Und Schulleiterin Rita Menzel-Stuck hatte unmittelbar nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses das Engagement von Schülern, Eltern, Lehrern und allen Freunden der Realschule hervorgehoben: "Alle haben mit abgestimmt. Für uns war das eine tolle Aktion."

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herrsching hat Playoff-Quali wieder selbst in der Hand
Herrsching - Zwei Spiele, sechs Punkte: Die Fahrt in den Osten der Republik hat sich gelohnt für die Volleyballer des TSV Herrsching. Der GCDW hat nun die …
Herrsching hat Playoff-Quali wieder selbst in der Hand
Mädchen sitzt im Schloss fest
Herrsching – Die Verantwortlichen des Kulturvereins Herrsching sind ratlos. Am Samstag ist eine 15-Jährige Inningerin versehentlich im Kurparkschlösschen eingesperrt …
Mädchen sitzt im Schloss fest
Richtungsweisender Doppelspieltag
Herrsching - Für die Bundesliga-Volleyballer des TSV Herrsching steht ein richtungsweisender Doppelspieltag auf dem Programm: Am Samstag spielt der GCDW in Königs …
Richtungsweisender Doppelspieltag
So zerstörten die Täter die Eingangstür
Herrsching –  Unbekannte sind am Donnerstag in die Aral-Tankstelle in Herrsching eingebrochen. Mit brachialer Gewalt hebelten sie die Eingangstür auf.
So zerstörten die Täter die Eingangstür

Kommentare