Malescha-Ersatz: Matt Tarantino.

Volleyball

TSV Herrsching verpflichtet Kalifornier

Herrsching - Wenige Tage nach dem Abgang von Daniel Malescha präsentiert der TSV Herrsching den Nachfolger: Matt Tarantino ist eines der größten Talente aus der NCAA (Amerikanischen College-Liga)

Der 23 Jahre alte und 2,04 Meter große Diagonalangreifer stammt aus dem Sonnenstaat Kalifornien. Tarantino kommt von der Pepperdine University Malibu und wurde in der NCAA mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet. In der vergangenen Saison zählte Tarantino, der nur 20 Minuten vom Nobelort Beverly Hills aufgewachsen ist, mit über 140 Punkten zu den besten Scorern der Liga. Seine starken Leistungen brachten ihm auch Einsätze in der amerikanischen Volleyball-Jugendauswahl.

„Wir haben uns sehr viele Spieler auf der Position angesehen und über Wochen hinweg mit vielen gesprochen. Bei Matt hat am Ende alles gepasst – sportlich wie auch menschlich“, sagt Teammanager Fritz Frömming. Auch Coach Max Hauser freut sich schon auf das Juwel aus Übersee. „Matt passt zu uns. Er ist ein richtig cooler Typ und wird sich hier mit Sicherheit wohl fühlen.“ Erstmals wird Tarantino im August über den großen Teich an den Ammersee kommen. „Ich bin schon sehr gespannt auf die deutsche Bundesliga und kann es kaum erwarten, nach Herrsching zu kommen. Ich wollte jetzt unbedingt den Schritt nach Europa wagen, umso schöner, dass das mit Herrsching jetzt geklappt hat“, lässt der 23-Jährige aus seiner Noch-Heimat verlauten. Dirk Schiffner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Angetrunken und mit Drogen im Auto
Mit alkoholisierten Autofahrern hat die Polizei Dießen häufiger zu tun. Zwei Fälle am Wochenende stechen jedoch heraus.
Angetrunken und mit Drogen im Auto
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Eine Radltour in den Landkreis Starnberg endete am Samstag für einen Münchner mit einem schweren Unfall.
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Ein Verletzter bei Prügelei: Schlichter angegriffen
Bei einer Schlägerei auf dem Starnberger Kirchplatz ist 24-Jähriger verletzt worden. Einen Täter kennt die Polizei bereits.
Ein Verletzter bei Prügelei: Schlichter angegriffen
Trommelwirbel für Super-Laufergebnis
Einmal bis nach Afrika sind die Pöckinger Grundschüler bei ihrem Spendenlauf gerannt. Fürs Ergebnis gab es lautstarke Anerkennung.
Trommelwirbel für Super-Laufergebnis

Kommentare