+
Die Feuerwehren aus Inning und Buch halfen bei der Räumung der Unfallstelle. 

Unfall

Lkw voller Rindenmulch umgekippt

  • schließen

Die Kurven am Oberndorfer Badegelände sind selbst für Pkw tückisch, dem Fahrer eines Sattelzuges wurden sie am Freitag zum Verhängnis.

Der 38-jährige Fahrer eines Sattelzugs hatte am Freitag Glück im Unglück. Er war am Vormittag mit seinem Gespann auf der Staatsstraße zwischen Inning und Seefeld in Fahrtrichtung Inning unterwegs, als er im Bereich einer scharfen Rechtskurve am Oberndorfer Badegelände die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und alles umkippte. Der Sattelanhänger war mit zehn Kubikmeter Rindenmulch beladen, das samt Fahrzeug links im Gebüsch landete. Der Fahrer aus dem Landkreis Starnberg wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Am Gespann entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10 000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Inning und Buch waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort und halfen bei der Bergung des Sattelzuges, die von der geschädigten Firma in Eigenregie organisiert wurde. Die Staatsstraße war während der Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Klaus Kögel geht für Seefelds CSU ins Rennen
Mit einem unbeschriebenen Blatt wagt Seefelds CSU den Neuanfang: Am Freitagabend wählten die Mitglieder Klaus Kögel aus Hechendorf zu ihrem Bürgermeisterkandidaten. In …
Klaus Kögel geht für Seefelds CSU ins Rennen
Der perfekte Abend für Misanthropen
Mit dem Stück „Genug ist nicht genug“ feierte das Ammerseer Bauerntheater eine gelungene Premiere. Das Stück wird im Oktober und November noch mehrmals aufgeführt.
Der perfekte Abend für Misanthropen
Stadtratssitzung mit Nachspiel
Im Nachgang zu der turbulenten Sitzung des Starnberger Stadtrats am vergangenen Donnerstag hat Professor Otto Gaßner (UWG) eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen …
Stadtratssitzung mit Nachspiel
Jubiläumsfeier im Stil der Zwanziger
Kostüme, Musik und Dekoration - bei dem Festabend anlässlich 90 Jahre Pfarrkirche St. Joseph in Tutzing kam echte Zwanzigerjahre-Stimmung auf. Besonders die …
Jubiläumsfeier im Stil der Zwanziger

Kommentare