+
Die erfahrenen Spezialisten von ISOTEC-Schiefelbein.

FÜR EIN GESUNDES WOHNEN

ISOTEC-Schiefelbein: Ihr Spezialist bei Schimmel- und Feuchteschäden

Seit über 10 Jahren ist Jörg Schiefelbein nun schon mit seinem Team in der gesamten Oberland-Region erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet: Die Beseitigung von Schimmel und Feuchteschäden.

ISOTEC-Schiefelbein: Gesund Wohnen ohne Schimmel

KONTAKT

Abdichtungstechnik Schiefelbein GmbH & Co. KG

Ziegeleistraße 12
82327 Tutzing

Tel.: 08158 / 9973910

Email

Webseite

Das inhabergeführte Unternehmen, das 2005 von Dipl.-Ing. Architekt Jörg Schiefelbein gegründet wurde, gehört zu den führenden Spezialisten dieser Branche. Dass inzwischen schon über 1000 Sanierungen erfolgreich durchgeführt wurden, hat seine Gründe: erfahrene und bestens geschulte Mitarbeiter sorgen für eine hohe Arbeitsqualität, die von ISOTEC kontinuierlich durchgeführten Produkttests in der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung stehen für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Dabei steht die Kundenorientierung für das gesamte Team immer an erster Stelle. Nur so ist es auch erklärbar, dass in den letzten Jahren über 70 Prozent des Umsatzes auf Empfehlungen zufriedener Kunden zurückzuführen sind und das Unternehmen in Kundenzufriedenheitsbefragungen stets Spitzenwerte erreicht. Selbstverständlich ist das in Tutzing ansässige Unternehmen auch TÜV-zertifiziert und arbeitet nach WTA und DIN Richtlinien.

Das Leistungsspektrum von ISOTEC-Schiefelbein:

  • Innen- und Außenabdichtungen gegen aufstauendes Sickerwasser
  • Wand-Sohlen-Abdichtung
  • Abdichtung Bewegungsfugen
  • Innendämmung bei Wärmebücken (ugs. Kältebrücken) (Kalziumsilikatplatte, Dämmboard)
  • Außendämmung Keller
  • Wärmedämmung Innenwände
  • Beton-, Arbeitsfugen- und Rissverpressungen
  • Beseitigung feuchter und nasser Wände
  • Beseitigung Salz- bzw. Salpeterausblühungen durch Sanierputz
  • Mauertrockenlegung (kapillar aufsteigende Feuchtigkeit) durch Horizontalsperre
  • Schimmelbeseitigung und Schimmelschadensanierung
  • Flexband
  • Altbau-Sanierung
  • Keller und Kellerboden Sanierung

Davon profitieren die Kunden von ISOTEC-Schiefelbein:

Nach einer schnellen und flexiblen Termin-Vereinbarung erfolgt zunächst ein kostenloser Analysetermin. Die Spezialisten von Schiefelbein erstellen dann ein faires und nachvollziehbares Angebot für den Kunden. Im Fokus steht dabei eine kompetente Planung des individuellen Sanierungskonzepts, wobei die Kundenwünsche selbstverständlich mit einbezogen werden. Erfahrene und geschulte Fachkräfte führen anschließend alle nötigen Arbeitsschritte durch, damit gesundes Wohnen wieder möglich ist. Während der Sanierungsphase steht die Firma als zuverlässiger Ansprechpartner im engen Kontakt zum Kunden. Die Sanierung wird stets mit umweltfreundlichen und nachhaltigen Materialien durchgeführt.

ISOTEC-Schiefelbein: Altbau Sanierung des „Historischen Pfarrhauses Pöcking“

Das neue Pfarrhaus.

Aufsteigende und seitlich eindringende Feuchtigkeit, Salzausblühungen und Schimmelpilz hatten das Gebäude unbenutzbar gemacht. Im Jahr 2007 wurde das Gebäude von Jörg Schiefelbein und seinem Team rundum saniert. Fast ein Jahr lang waren Mitarbeiter des Unternehmens damit beschäftigt, alle Feuchtigkeitsschäden des historischen Gebäudes zu beheben. Dazu wurden alle Wände im Erdgeschoss mit einer nachträglichen Horizontalsperre im Paraffinverfahren versehen und zusätzliche raumhoch mit einem mehrlagigen Sanierputzsystem ausgekleidet. Die Außenwand zum historischen Friedhof wurde mit einer Innenabdichtung abgedichtet.

Heute befindet sich die Gemeindebibliothek, ein Archiv sowie der Trauungsraum in dem Gebäude. Durch die Entscheidung das Gebäude hochwertig zu sanieren, wurde es dauerhaft vor Abriss und Verfall bewahrt und prägt heute die Ortsmitte mehr denn je.

Aus alt wird neu: Historisches Pfarrhaus Pöcking

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taxifahrer verursacht Unfall und haut dann ab
13 000 Euro Schaden und der Verursacher macht sich aus dem Staub: Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim sucht nach einem rüpelhaften Taxifahrer.
Taxifahrer verursacht Unfall und haut dann ab
Erneuter Bombenfund in Gilching - Blindgänger entschärft 
Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Wochen ist auf Flächen des geplanten Gewerbegebiets Gilching-Nord ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Diesmal …
Erneuter Bombenfund in Gilching - Blindgänger entschärft 
Senioren-Patenschaften: Glücksfälle gesucht
Senioren helfen Senioren – das ist das Prinzip neuer Patenschaften des Starnberger Caritasverbands. Dafür werden sowohl Bedürftige als auch Helfer gesucht. Ein …
Senioren-Patenschaften: Glücksfälle gesucht
Zwei Verletzte bei Unfall in Hadorf
Auf der Dorfstraße in Hadorf ereignete sich am Montagmorgen ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Zwei Verletzte bei Unfall in Hadorf

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.