+
Neuer Vorstand: Die DLRG-Jugend Pöcking-Starnberg hat eine neue Führungsspitze gewählt. 

Deutsche Lebens Rettungs-Gesellschaft

Jugendgruppe hat neuen Vorstand

Die Jugend des DLRG im Landkreis Starnberg hat einen neuen Vorstand gewählt.

Pöcking – Von den Jugendmitgliedern des DLRG Ortsverbandes Pöcking-Starnberg e.V. wurde aus ihren Reihen folgende Vorstandschaft eingesetzt: Vorsitzender ist ab sofort Lukas Kaiser, seine Stellvertreter sind Theresa Wilhelms, Lucca Gläske, Andrea Herr und Quirin Roepke. Sebastian Rusche hat das Amt des Leiters Wirtschaft und Finanzen inne, sein Stellvertreter ist Alexander Rusche.

Die engagierten jungen Lebensretter übernehmen damit neben ihren Aufgaben im Rettungsdienst noch ein Stück mehr Verantwortung für die Geschicke der Kinder und Jugendlichen im Verein, schreibt Walter Kohlenz, der Pressesprecher der DLRG Pöcking-Starnberg. Der DLRG-Jugend gehören alle Mitglieder bis einschließlich 26 Jahre an. Derzeit sind das in Bayern rund 20 000 Kinder und Jugendliche. Die Jugend der DLRG Pöcking-Starnberg zählt etwa 70 Mitglieder; davon rund 25 Aktive. Durch kinder- und jugendspezifische Aktivitäten werden in der DLRG-Jugend Maßnahmen gefördert, die Menschen davor bewahren zu ertrinken, heißt es weiter.  mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Bufdi“ am Werk: An jedem Tag etwas Neues
Maja Kettinger sagt nach ihrem sozialen Jahr im Seefelder MehrGenerationenHaus, für wen der Bundesfreiwilligendienst geeignet ist. Majas ehemalige Wirkungsstätte sucht …
„Bufdi“ am Werk: An jedem Tag etwas Neues
Turnier spitze, Ergebnis durchwachsen
Das macht Lust auf mehr. Die erstmals ausgetragenen Starnberg Open waren ein voller Erfolg für den Golfclub Starnberg. Nur einer hatte keinen Grund, zu strahlen.
Turnier spitze, Ergebnis durchwachsen
Auffahrunfall im Starnberger Berufsverkehr
Im morgendlichen Berufsverkehr fuhr am Montagmorgen in Starnberg ein Lkw auf einen Pkw auf.
Auffahrunfall im Starnberger Berufsverkehr
Darüber spricht Herrmann heute in Andechs
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann spricht am Montagabend im Klostergasthof Andechs zu einem aktuellen Thema. 
Darüber spricht Herrmann heute in Andechs

Kommentare