+
Symbolbild

Gemeinde Tutzing

Jugendlicher Brandstifter entschuldigt sich

Tutzing – Der für den Brand in einer TSV-Gerätehütte am Tutzinger Würmsee-Stadion verantwortliche Jugendliche hat sich laut Rathausverwaltung inzwischen formvollendet bei der Gemeinde und dem Sportverein entschuldigt.

Wie Geschäftsleiter Marcus Grätz bei der Haupt-, Finanz- und Werkausschusssitzung unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes bekanntgab, hatte sich in der Holzhütte Isoliermaterial entzündet, als der 15-Jährige dort am 14. Januar geraucht hatte. Die Hütte war nach vergeblichen Löschversuchen vollständig abgebrannt (wir berichteten). Den angerichteten Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro übernimmt laut Grätz „die Versicherung“.

Es habe sich, dies betonte Grätz, also nach Einschätzung der Gemeinde nicht um vorsätzliche Brandstiftung als vielmehr um fahrlässige Brandstiftung eines Jugendlichen gehandelt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hatte den Burschen als Täter ermittelt.

Im Frühjahr soll auf dem Gelände des Würmsee-Stadions eine neue Gerätehütte errichtet werden, teilte Grätz den Ausschussmitgliedern auch noch mit.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Starnberg - Wie gewonnen, so zerronnen: Starnberg ist seit diesem Standort einer Hochschule, doch zieht die in einigen Jahren weg. Bei der Diplomierungsfeier der …
John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Feldafing - Bei so viel Gedankenlosigkeit schütteln Polizisten nur den Kopf: Mitten in der Nacht hat Abfall an der Garatshausener Straße gebrannt. Allerdings fand die …
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung

Kommentare