+
Speedqueen aus Starnberg: Kira Weidle hat am Montag die Deutsche Abfahrts-Meisterschaft der Damen und der Jugend gewonnen.

Ski Alpin

Kira Weidle Deutsche Meisterin

  • schließen

Starnberg - Skirennläuferin Kira Weidle (20) hat die Deutsche Abfahrts-Meisterschaft der Damen und der Jugend auf der Kandahar in Garmisch gewonnen.

Das war ein richtig guter Wochenstart für Kira Weidle. Die Starnberger Skirennläuferin gewann am Montagmorgen die Deutsche Abfahrts-Meisterschaft der Damen auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen. In Abwesenheit der Favoritin Viktoria Rebensburg siegte die 20-jährige Kira Weidle in 1:05,63 Minuten und hatte knapp drei Zehntel Vorsprung auf Meike Pfister vom SC Krumbach. „Eigentlich war ich mit meinem Lauf gar nicht so zufrieden, aber es hat gereicht“, sagte die Speedqueen des SC Starnberg.

Wenig später gewann sie auch die Deutsche Jugendmeisterschaft. Bei etwas besseren Bedingungen war sie mit 1:05,22 beste Deutsche und musste sich in der internationalen Wertung nur Marusa Ferk (Slowenien) und Mirena Küng (Schweiz) geschlagen geben. Weiter geht es bei den Deutschen Meisterschaften mit den Wettbewerben Team sowie Kombination (Dienstag) und Super G (Mittwoch). "Im Super G möchte ich auf jeden Fall eine Medaille", sagt Kira Weidle. Dann hätte sie ihrem Spitznamen "Speedqueen" endgültig alle Ehre gemacht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fußgängerin zu Boden geschleudert
Gleich mehrere Unfälle haben die Polizei im Stadtgebiet in den vergangenen Tagen auf Trab gehalten.
Fußgängerin zu Boden geschleudert
Autofahrer übersieht Fußgängerinnen
Wohl die Sonneneinstrahlung sorgte dafür, dass ein Autofahrer zwei Frauen auf der Tutzinger Hauptstraße übersah und erfasste. 
Autofahrer übersieht Fußgängerinnen
Auto erfasst Radfahrer
Ein 56-jähriger Radfahrer aus Icking hat sich am Sonntagnachmittag in Possenhofen bei einem Unfall schwer verletzt.
Auto erfasst Radfahrer
Frau verletzt sich bei Sturz schwer
Eine 75-jährige Pedelec-Fahrerin aus München hat sich am Sonntag bei einem Sturz bei Harkirchen schwer verletzt.
Frau verletzt sich bei Sturz schwer

Kommentare