+
Speedqueen aus Starnberg: Kira Weidle hat am Montag die Deutsche Abfahrts-Meisterschaft der Damen und der Jugend gewonnen.

Ski Alpin

Kira Weidle Deutsche Meisterin

  • schließen

Starnberg - Skirennläuferin Kira Weidle (20) hat die Deutsche Abfahrts-Meisterschaft der Damen und der Jugend auf der Kandahar in Garmisch gewonnen.

Das war ein richtig guter Wochenstart für Kira Weidle. Die Starnberger Skirennläuferin gewann am Montagmorgen die Deutsche Abfahrts-Meisterschaft der Damen auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen. In Abwesenheit der Favoritin Viktoria Rebensburg siegte die 20-jährige Kira Weidle in 1:05,63 Minuten und hatte knapp drei Zehntel Vorsprung auf Meike Pfister vom SC Krumbach. „Eigentlich war ich mit meinem Lauf gar nicht so zufrieden, aber es hat gereicht“, sagte die Speedqueen des SC Starnberg.

Wenig später gewann sie auch die Deutsche Jugendmeisterschaft. Bei etwas besseren Bedingungen war sie mit 1:05,22 beste Deutsche und musste sich in der internationalen Wertung nur Marusa Ferk (Slowenien) und Mirena Küng (Schweiz) geschlagen geben. Weiter geht es bei den Deutschen Meisterschaften mit den Wettbewerben Team sowie Kombination (Dienstag) und Super G (Mittwoch). "Im Super G möchte ich auf jeden Fall eine Medaille", sagt Kira Weidle. Dann hätte sie ihrem Spitznamen "Speedqueen" endgültig alle Ehre gemacht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

5000 Haushalte zeitweise ohne Strom
In Teilen der Gemeinde Berg am Ostufer des Starnberger Sees und anderen Orten ist am Sonntagnachmittag der Strom ausgefallen. Ursache: ein Kabel.
5000 Haushalte zeitweise ohne Strom
Schwitzen, schauen, kaufen
Verschwitzt, aber glücklich: So war die Stimmung der Organisatoren des Marktsonntags in Starnberg. Trotz der Hitze flanierten die Besucher durch die für Autos gesperrte …
Schwitzen, schauen, kaufen
„Ein glorreicher Tag“ für den BYC
Riesenfreude beim Bayerischen Yacht-Club: Die Starnberger Segler haben den Bundesliga-Spieltag am Bodensee gewonnen. Der DTYC Tutzing wurde Fünfter, der Münchner …
„Ein glorreicher Tag“ für den BYC
Angetrunkener Autofahrer rammt Motorrad
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer aus Starnberg bei einem Unfall am Samstag in Dietramszell.
Angetrunkener Autofahrer rammt Motorrad

Kommentare