Dem Spendenaufruf der Kinderklinik sind bereits viele Menschen gefolgt. „Über 75.000 Euro an Spenden sind auf dem Konto des Fördervereins „Freunde des Klinikums Starnberg“ eingegangen. Und das erst eine Woche nach der Veröffentlichung der Presseberichte zum Bedarf eines Überwachungsmonitors in der Kinderklinik“, berichtet der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Karl Roth. „Dies ist ein sensationelles Ergebnis! Herzlichen Dank an alle Spender!“ „Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig der Förderverein für sein Klinikum ist. Damit ist ein erster Meilenstein für die Anschaffung der Monitoranlage gelegt“, freut sich auch Landrat Stefan Frey.
Weiter spenden: Der Förderverein hofft, dass auch noch der fehlende Betrag zusammen kommt und die Monitoranlage für die Kinderklinik im Januar des neuen Jahres bestellt werden kann. Die Inbetriebnahme könnte dann noch im Frühjahr 2023 erfolgen.
Hier nochmals das Spendenkonto bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg: Freundeskreis des Klinikums Starnberg e.V., Betreff Kinderklinik, IBAN: DE 36 7025 0150 0430 0665 55.