Starnberg – Der Kreisbote Starnberg unterstützt ab sofort immer an dieser Stelle das Starnberger Tierheim am Franziskusweg 34. Dabei geht es freilich um die Vermittlung der Hunde, Katzen, Wellensittichen und vielen anderen Kleintieren, die sich so sehr ein neues Zuhause wünschen. Mit einem kleinen Steckbrief stellen wir das Tier vor, schildern Charakter und Familienfreundlichkeit. Durchschnittlich beherbergt das Starnberger Tierheim über 100 Tiere gleichzeitig.
Rund 1.500 Mitglieder hat der Verein Tierheim Starnberg. Durch die Corona-Pandemie sind noch einmal viele, meist Hunde und Katzen, hinzugekommen. Auch um kleinere Wildtiere kümmert sich der Verein, der 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit beschäftigt. Verein und Tierheim finanzieren sich zu rund 80 Prozent aus Spenden und Zuwendungen. Und alle „Organmitglieder“ des Vereins arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich und unentgeltlich. Freilich kommt auch Hilfe von außen, an die 60 Ehrenamtliche unterstützen meist beim „Gassi gehen“ oder innerhalb des rund 6.300 Quadratmeter großen Areals. Übrigens: Über 200.000 Euro muss das Tierheim jährlich für Tierärzte, Tierklinken, Medizin und Futter aufbringen.
Wer weitere Infos braucht, Kontakt aufnehmen möchte oder bereits sein Tier gefunden hat: Telefon 08151-8782; Fax. 08151-78094; E-Mail: info@tierheim-starnberg.de.