1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Kreisbote

Streik am Montag betrifft auch S-Bahnen und Busse im Landkreis Starnberg

Erstellt:

Kommentare

Auch in Hessen soll der Mega-Streik am Montag (27. März) den kompletten Bus- und Bahnverkehr lahmlegen.
Auch auf den Verkehr im Landkreis Starnberg hat der Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr am Montag Auswirkungen. (Symbolbild) © Sachelle Babbar/Imago

Landkreis - Auch der Landkreis Starnberg ist vom angekündigten bundesweiten Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr betroffen.

Wie das Landratsamt Starnberg erklärt, sind am Montag, 27. Januar, einige S-Bahn-Verbindungen beeinträchtigt. Neben den S-Bahnlinien S6 und S8 werde auch der MVV-Regionalbusverkehr betroffen sein. Bei den vom Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO) gemeinsam mit anderen Verkehrsunternehmen betriebenen Buslinien könne es daher zu erheblichen Einschränken oder auch zum vollständigen Entfall kommen.

RVO rechnet mit erheblichen Einschränkungen

Betroffen sind die Regionalbuslinien 904, 951, 958, 961, 964, 974, 975 und 982. Dies gilt ebenfalls für die Buslinien 9600, 9614 und 9653 von Tutzing und Herrsching in den benachbarten Landkreis Weilheim-Schongau.

Massive Beeinträchtigung des Schülerverkehrs im Landkreis Starnberg ist wahrscheinlich

Insbesondere im Schülerverkehr ist mit massiven Einschränkungen zu rechnen, da die meisten Linien nicht nur Direktverbindungen zu den Schulen darstellen, sondern auch als Zubringer zu Umsteigepunkten dienen. Die Gemeinden, Stadt Starnberg und Schulen wurden informiert.

Fahrpläne, Fahrgastinformationen sowie weitere Meldungen können unter www.mvv-muenchen.de/fahrplanauskunft aufgerufen werden. (kb)

Auch interessant

Kommentare