1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Vier Verletzte auf A95

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Trümmerfeld auf der A 95: Drei Insassen dieses Kleinwagens wurden leichter verletzt, der Fahrer eines anderen Wagen erlitt schwere Verletzungen. © IKE

Starnberg/München - Retter aus Starnberg und dem Landkreis München waren am Samstagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 95 im Einsatz. Vier Menschen wurden bei der Kollision zum Teil schwer verletzt.

Gegen 12.45 Uhr waren ein Mercedes mit Münchner Kennzeichen und ein Peugeot aus Cottbus auf der Spur Richtung München mitten auf einer langen Geraden zusammengestoßen. Der Mercedes krachte rund 1000 Meter von der Ausfahrt Fürstenried in die linke Leitplanke, der Peugeot schleuderte über die Fahrstreifen und krachte in die rechte Leitplanke. Gegenstände aus dem mit jungen Leuten besetzten Kleinwagen und Trümmer flogen meterweit durch die Gegend.

Der Fahrer des Mercedes, ein 80-jähriger Mann, erlitt ersten Angaben zufolge schwere Verletzungen. Zwei 25-Jährige aus dem Peugot kamen ebenfalls verletzt ins Krankenhaus, ein dritter Insasse des Kleinwagens erlitt leichtere Verletzungen. Die Feuerwehren aus Starnberg und Wangen sowie Neufahrn und Schäftlarn reinigten die Unfallstelle, die großflächig mit Öl bedeckt war.

Wegen des Unfalles kam es zu einem kilometerlangen Rückstau.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion