Geburtstagsfeier mit Polt und Biermösl Blosn

Aschering - 1000 Jahre Aschering - das war für den Ortsteil der Gemeinde Pöcking im Landkreis Starnberg Grund, ausgiebig zu feiern. Gerhard Polt und die Biermösl Blosn brachten das Festzelt zum Kochen.

Geburtstagsfeier mit Polt und Biermösl Blosn

Geburtstagsfeier mit Polt und Biermösl Blosn

Der Abend begann mit einigen wohlgesetzten lokalen Spitzen der Biermösln - Richtung Vize-Landrat und Pöckinger Vize-Bürgermeister Albert Luppart: „Herausragend ist der, wenn er zwischen zwei Zwergen steht!“, frotzelte Hans Well. Luppart machte in diesem Moment durchaus den Eindruck, als fühlte er sich irgendwie geadelt. Um Größe ging's dann auch in der nächsten Lästerei der Biermösln: Die im Landkreis Starnberg „zwischen Aktien- und Bierdepots“ üblichen Doppelgaragen wären so groß, „da bringa mir zwoamoi unserne Haiser nei“, ätzte Well. Damit war auch das gedrängte Volk auf Betriebstemperatur, und fortan schaukelten sich die Biermösln und Polt in schöner Abwechslung zur Bestform auf - virtuose Musikstücke hier, grandiose Textsoli dort - so feiert man 1000 Jahre Dorfgeschichte wohl am überzeugendsten.

Auch interessant

Kommentare