+
Unser Foto zeigt (v.l.) Jan Haas, Manfred Walter (beide für Gilching), Thomas Roggenkamp (Trane) , Monika Demeler-Siebenwirth, Dr. Joachim Siebenwirth, Georg Scheitz, Herbert Schwarz und Josefine Anderer-Hirt.

Energiepreis 2016

Hervorragende Energiesparer

Der Energiepreis des Jahres 2016 geht nach Berg - allerdings nicht für Wind-, sondern für Wasserkraft.

Landkreis - Der Energiepreis des Landkreises geht nach Berg: Dr. Joachim Siebenwirth aus Martinsholzen bei Berg (M.) wurde gestern Abend von Vizelandrat Georg Scheitz für seine Kleinwasserkraftanlage ausgezeichnet. Mit hohem finanziellen Aufwand hat der Mediziner eine ökologisch verträgliche Nutzung der Wasserkraft reaktiviert. Den zweiten Preis erhielt die Kraillinger Firma Trane für ihr energiesparendes Gebäudekonzept. Der dritten Preis ging an die Gemeinde Gilching für ihr neues Rathaus, das energetisch vorbildlich ist. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grüne nominieren Anne Franke
Anne Franke aus Stockdorf zieht für die Grünen in den Wahlkampf um das Landkreisdirektmandat für den Stimmkreis Starnberg. 
Grüne nominieren Anne Franke
Winklmeier-Wechsel schüttelt Landkreis-SPD durch
Julia Ney bleibt weitere zwei Jahre Vorsitzende der SPD im Landkreis – das aber nur, weil der gescheiterte Bundestagskandidat Christian Winklmeier nächstes Jahr sein …
Winklmeier-Wechsel schüttelt Landkreis-SPD durch
70 Jahre VdK: Große Stütze für die kleinen Leute
Ohne ihn wäre für viele das Leben komplizierter: Der VdK im Landkreis Starnberg besteht seit 70 Jahren.
70 Jahre VdK: Große Stütze für die kleinen Leute
Neue Tauschaktion für Heizungspumpen: Es gibt Geldpreise
Der Landkreis will dem Klimaschutz auf die Beine helfen. Wer seine Heizungspumpe tauscht, bekommt Geld - in doppelter Hinsicht. 
Neue Tauschaktion für Heizungspumpen: Es gibt Geldpreise

Kommentare