1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Lkr. Starnberg

Kaum Probleme mit Straßenglätte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Tauchnitz

Kommentare

Glatteis in Ostbayern
Symbolbild © dpa

Während weite Teile Bayerns durch den Eisregen ins Chaos stürzten, blieb es im Landkreis Starnberg vergleichsweise ruhig.

Bislang wurde den Polizeiinspektionen in Starnberg, Gauting, Germering, Herrsching und Dießen nicht ein glättebedingter Unfall gemeldet, wie ein Rundruf am Dienstagvormittag ergab. Probleme gab es allerdings am Lindenweg in Starnberg. Hier hatte sich nach Polizeiangaben die Straße gegen 6.50 Uhr in eine Eisfläche verwandelt. Er wurde daraufhin kurzzeitig gesperrt, nachdem gestreut worden war, konnte der Verkehr allerdings wieder normal fließen. Ähnlich stellte sich auch die Situation auf der LL10 in Richtung Raisting dar. Hier war es so glatt, dass mehrere Fahrzeuge nicht mehr vom Fleck kamen, berichtet die Polizei in Dießen. Auch hier musste der Winterdienst ausrücken und die Straße streuen.

Beim Klinikum in Starnberg wurden knapp 10 Patienten eingeliefert, die auf der glatten Straße gestürzt sind. Allerdings seien keine schwereren Verletzungen aufgetreten, hieß es auf Nachfrage. Im Klinikum Seefeld wurde kein einzige glättebedingter Sturz verzeichnet.

Auch interessant

Kommentare