Umwelt

Bis zu 500 Euro für Kühlschrank

Landkreis - Die Kühlschrank-Tauschaktion geht in die Endphase - Anmeldeschluss ist der 31. Januar.

Gesucht werden die ältesten, noch im Betrieb befindlichen Kühlgeräte. Wird das älteste gegen ein neues, energiesparendes Gerät ausgetaucht, spendiert der Landkreis eine Tauschprämie von 500 Euro. Besitzer des zweit- und drittältesten Kühlschranks bekommen ebenfalls eine Prämie. Hintergrund: „Kühlgeräte gehören nach wie vor zu den größten Stromfressern im Haushalt“, teilt der Landkreis. Eine Erneuerung zahle sich daher schnell aus.

Weitere Informationen zum Teilnahmeformular sowie Hilfe bei der Bestimmung des Herstellungsjahrs gibt es unter www.lk-starnberg.de/kühlschranktausch oder unter  (0 81 51) 14 84 42.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit 104 Schritten pro Minute durch München
Der Landkreis Starnberg ist auch heuer wieder bestens beim traditionellen Wiesnumzug in München vertreten. Wer dieses Mal eingeladen wurde, lesen Sie hier:
Mit 104 Schritten pro Minute durch München
Furcht vor Schadprogrammen: Landkreis warnt vor E-Mails
Der Landkreis Starnberg warnt vor E-Mails, in denen der Eindruck erweckt wird, sie stammten aus dem Starnberger Landratsamt. Es ist das erste Mal, dass sich der Kreis zu …
Furcht vor Schadprogrammen: Landkreis warnt vor E-Mails
Weiter Sturmböen im Fünfseenland möglich
Einige kräftige Böen lies Sturm „Sebastian“ am Mittwoch übers Fünfseenland fegen - und brachte Boote zum Kentern und Bäume zum Umstürzen. Heute bleibt es stürmisch.
Weiter Sturmböen im Fünfseenland möglich

Kommentare