Nach Unfall ging in Starnberg nichts mehr

Landkreis - Schnee hat in der Nacht zum Dienstag die Straßen im Landkreis Starnberg spiegelglatt gemacht. Der Verkehr brach in der Früh in Starnberg zusammen.
Ein Unfall, in den ein Rettungswagen verwickelt war, war die Ursache, dass in Starnberg ab 6.40 Uhr nichts mehr ging. Die gute Nachricht zuerst: Bei dem Unfall kam kein Mensch zu Schaden.
Aber die Berufspendler stauten sich mit ihren Fahrzeugen kilometerlang, in Richtung Süden auf der Seeuferstraße und auf der B2 - dort reichte die Schlange bis weit hinter Pöcking zurück. Auf der Söckinger Straße stauten sich die Fahrzeuge sogar bis nach Söcking hinauf und noch weiter bis kurz vor Perchting.
Zu dem Unfall war es gekommen, weil ein Pkw-Fahrer, der in die Tutzinger-Hof-Platz-Kreuzung einbiegen wollte, zu spät bemerkt hatte, dass ein Rettungswagen im Notfalleinsatz auf der Münchner Straße bei Rot die Kreuzung passieren wollte. Auf der schneeglatten Fahrbahn konnte der Pkw-Lenker seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Rettungswagen krachte dem Pkw in die Seite: knapp 14 000 Euro Sachschaden.