Neue Jugendsprecher

Wörthsee - Wochenlang war das Wörthseer Jugendhaus im vergangenen Jahr wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. So fanden die Sprecherratswahlen nun mit dreimonatiger Verspätung statt.

Immerhin 27 wahlberechtigte Jugendliche kamen aus diesem Anlass ins Jugendhaus. Ulrike Plail, die bisherige Sprecherratsvorsitzende, wollte sich nicht mehr zur Wahl stellen, da sie demnächst nach München zieht. Chris Wittenberger und Anna Schwender standen aus schulischen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Zum Vorsitzenden wurde schließlich Tom Hoffmann gewählt, sein Stellvertreter ist nun Korbinian Gunesch, Marco Polz ist ab sofort Kassier. Beisitzer wurden Chris Böhnisch, Cornelius von Roedern und, erstmals im Sprecherrat, Yarvis Boutin und Simon Aigner. Alle Sprecherräte sind aus Wörthsee. Wichtigstes Ziel des neu gewählten Sprecherrats ist, baldmöglichst im Jugendhaus wieder Veranstaltungen durchzuführen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Bürgerentscheid in Eching: Insektenschutz sticht Mückenbekämpfung
Mit großer Mehrheit stimmen die Bürger Echings am Ammersee für eine gezielte Mückenbekämpung. Bürgermeister anderer Gemeinden reagieren skeptisch. Sie argumentieren: Wer …
Nach Bürgerentscheid in Eching: Insektenschutz sticht Mückenbekämpfung
15-Meter-Graffiti: Tankstellen-Eigentümer setzt Belohnung auf Täter aus
Die Fassade war gerade erst renoviert worden: Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verunstaltet ein großes Graffiti die Gilchinger Tankstelle „Allguth“. Die Eigentümer …
15-Meter-Graffiti: Tankstellen-Eigentümer setzt Belohnung auf Täter aus
Hilfsangebot für Frauen: „Gewalt kommt nicht in die Tüte“
„Gewalt kommt nicht in die Tüte“ ist der Titel einer Aktion, die Landkreis, der Verein Frauen helfen Frauen, die Gleichstellungsstelle und die Bäcker-Innung zum Tag der …
Hilfsangebot für Frauen: „Gewalt kommt nicht in die Tüte“
Der Nachwuchs macht Kino
Das Fünf-Seen-Kinderfilmfest startet am kommenden Mittwoch, 20. November. Zu sehen sind deutsche und internationale Filme.
Der Nachwuchs macht Kino

Kommentare