Fit ohne Sport

Herrsching - Ein bekanntes Gesicht aus dem Landkreis kehrt auf den Bildschirm zurück: Die Herrschingerin Mia Schmidt ist in acht TeleGym-Folgen im Bayerischen Fernsehen zu sehen.

"Fit - Nur nicht durch Sport" lautet das Motto, unter das Schmidt ihre Sendungen gestellt hat. Mit ihren Partnern Heinz Gruczek und dem Seehof-Wirt Peter Reichert zeigt sie, wie man im Alltag, zum Beispiel beim Kaffeetrinken, seine Gelenke trainieren kann. Wichtiger als die Belehrung ist es der Herrschingerin, ihre Zuschauer zu unterhalten. Darum habe sie gerade diese beiden Partner genommen, mit denen könne man sich identifizieren.

Produziert wird TeleGym von der Tutzinger Firma PSF Film und Video. Zunächst sind acht Folgen geplant, die ab Mitte Oktober laufen sollen. Ob es weitere geben wird, hänge von den Zuschauern ab, sagt Schmidt. Die Herrschingerin, die im Gemeinderat sitzt, den Treffpunkt leitet und Fremdenverkehrsreferentin ist, ist seit 1969 als Übungsleiterin beim TSV Herrsching tätig. Im Bayerischen Fernsehen ist sie bekannt: Sie hat 19 Jahre lang für den Bayerischen Rundfunk gearbeitet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wird Klinik Höhenriedzum Hilfskrankenhaus?
Die Corona-Krise ändert nicht nur den Alltag der Bevölkerung, insbesondere Kliniken sehen sich mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. Daher könnte Klinik …
Wird Klinik Höhenriedzum Hilfskrankenhaus?
Wertstoffhöfe bleiben geschlossen –AWISTA-Bitte an die Bürger
Der AWISTA hat die Kompostieranlage in Hadorf seit einigen Tagen wieder für die Anlieferung von Grüngut geöffnet – allerdings nur für Unternehmen. Zu den bekannten …
Wertstoffhöfe bleiben geschlossen –AWISTA-Bitte an die Bürger
Bilanz der Schule daheim: „Besser als nichts“
Drei Wochen lang mussten die Schüler im Landkreis nun bereits zu Hause lernen. Nun haben sie Ferien. Wie hat aber das Lernen daheim geklappt? Und wie geht es weiter?
Bilanz der Schule daheim: „Besser als nichts“
Leere Kassen durch Corona-Krise
Drohen den Gemeinden durch die Corona-Krise so hohe Ausfälle, dass sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können? Die Bürgermeister befürchten das und fordern Nachlässe …
Leere Kassen durch Corona-Krise

Kommentare