Schwimmabteilung des SC Riederau tritt zurück

Riederau - "Es sind einige böse Worte gefallen", sagt Sabine Rester. Die Jugendleiterin des SC Riederau bestätigt damit, dass ein Streit zum Rückzug der Sparte geführt hat.

Mit Wirkung zum Samstag, 30. Juni, wird es keine Schwimmabteilung mehr im SC Riederau geben. Streitigkeiten innerhalb der Sparte und Unstimmigkeiten mit der Triathlonabteilung hätten zu diesem Schritt geführt. Die rund 80 Kinder können zwar weiterhin trainieren, allerdings nicht mehr im Greifenberger Schwimmbad, sondern in der Halle des Augustinum Ammersee. Die Ankündigung traf die meisten Mitglieder unvorbereitet. Selbst Dieter Gabriel, 1. Vorsitzender des SCR, reagierte überrascht. Nun solle aber keine schmutzige Wäsche gewaschen, sondern die beste Lösung für den Nachwuchs gefunden werden. Die Kinder und Jugendlichen sollen im Verein organisiert bleiben und können sich,sofern nicht ohnehin dazugehörig, den Triathleten anschließen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Leere Kassen durch Corona-Krise
Drohen den Gemeinden durch die Corona-Krise so hohe Ausfälle, dass sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können? Die Bürgermeister befürchten das und fordern Nachlässe …
Leere Kassen durch Corona-Krise
In der Corona-Krise ist der Fernseher das Fenster zur Welt
Für viele Menschen ist der Fernseher Kontaktmittel zur Außenwelt – während der Corona-Krise mehr denn je. Umso problematischer, wenn er nicht funktioniert. Da machen die …
In der Corona-Krise ist der Fernseher das Fenster zur Welt
Verband wertet die aktuellen Tabellen
Die Entscheidung ist gefallen. Seit Mittwoch ist klar, wie es mit dem Tischtennissport in der kommenden Saison weitergeht. Der nationale Verband trifft eine mutige …
Verband wertet die aktuellen Tabellen
Nachzählung bei Kreistagswahl nötig - mit Auswirkungen auf die Sitzverteilung?
Die Stimmzettel der Kreistagswahl müssen neu ausgezählt werden. Das hat der Wahlausschuss so beschlossen. Das Ergebnis könnte Konsequenzen für die Zusammensetzung des …
Nachzählung bei Kreistagswahl nötig - mit Auswirkungen auf die Sitzverteilung?

Kommentare