Wieder Einbruch am helllichten Tag

Königswiesen - Die Einbruchserie im Landkreis Starnberg reißt nicht ab: Aus einem Haus in Königswiesen (Gemeinde Gauting) erbeuteten Unbekannte Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro.

Der Einbruch passierte am helllichten Tag: Zwischen 8 und 19.15 Uhr am vergangenen Dienstag kamen die unbekannten Täter, um das Einfamilienhaus am Waldrand auszuräumen. Laut Polizei parkten sie vermutlich in der Einfahrt zum Königswiesener Wertstoffhof und stiegen dann über den Gartenzaun, der an den nahegelegenen Wald anschließt. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich um zwei Einbrecher handelt: Das lasse sich aus den Fußspuren schließen, die sie vorgefunden haben. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 500 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Gauting unter Telefon (089) 893 13 30 entgegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

15-Meter-Graffiti: Tankstellen-Eigentümer setzt Belohnung auf Täter aus
Die Fassade war gerade erst renoviert worden: Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verunstaltet ein großes Graffiti die Gilchinger Tankstelle „Allguth“. Die Eigentümer …
15-Meter-Graffiti: Tankstellen-Eigentümer setzt Belohnung auf Täter aus
Hilfsangebot für Frauen: „Gewalt kommt nicht in die Tüte“
„Gewalt kommt nicht in die Tüte“ ist der Titel einer Aktion, die Landkreis, der Verein Frauen helfen Frauen, die Gleichstellungsstelle und die Bäcker-Innung zum Tag der …
Hilfsangebot für Frauen: „Gewalt kommt nicht in die Tüte“
Der Nachwuchs macht Kino
Das Fünf-Seen-Kinderfilmfest startet am kommenden Mittwoch, 20. November. Zu sehen sind deutsche und internationale Filme.
Der Nachwuchs macht Kino

Kommentare