+
Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Wangen hat sich ein 19-jähriger Motorradfahrer aus München schwer verletzt.

Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt

  • schließen

Wangen/Starnberg - Bei einem Unfall auf der Staatsstraße von Wangen nach Neufahrn hat sich am Montagabend ein Motorradfahrer (19) schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 19-jährige Münchener um 19.45 Uhr mit vier weiteren Motorradfahrern abends auf der Staatsstraße unterwegs, als er kurz nach Wangen die Kontrolle über sein Krad verlor, nach rechts von der Straße abkam und stürzte. Ursache könnte nach Angaben der Beamten Schotter auf der Straße gewesen sein.

Der Verunglückte war bei Eintreffen der Streife bei Bewusstsein, wurde dennoch vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach München verbracht. Er sei schwer verletzt, wie schwer genau, darüber gab es von der Polizei keine Auskunft. Der Schaden am Motorrad beträgt rund 5000 Euro (Totalschaden). Ob der Schotter auf der Straße unfallursächlich war, wird noch von der Polizei ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gartenzimmer und Bauerngarten
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Diese Motivation leitet die Hausbesitzer, die am Tag der offenen Gartentür ihre Gärten für die Öffentlichkeit öffnen. Die Konzepte …
Gartenzimmer und Bauerngarten
Traum vom Aufstieg lebt
Es wäre die Krönung einer starken Saison: Am Sonntag (16 Uhr) bestreiten die Handballer des TSV Herrsching II beim TSV Mindelheim das Rückspiel um den Aufstieg. …
Traum vom Aufstieg lebt
Der Landkreis Starnberg auf zwei Rädern
Es geht los: Am Sonntag beginnt das dreiwöchige Stadtradeln im Landkreis Starnberg. Die Organisatoren hoffen auf viele Teilnehmer - und alte Bilder.
Der Landkreis Starnberg auf zwei Rädern
Immer noch vermisst: Wo steckt Chantal (14)?
In Gauting wird die 14 Jahre alte Chantal Schniedermann vermisst. Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit, Augen und Ohren offen zu halten.
Immer noch vermisst: Wo steckt Chantal (14)?

Kommentare