Nach Überholmanöver gegen Baum geprallt - 25-Jähriger verletzt

Garatshausen - Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag zwischen Feldafing und Garatshausen ist ein 25 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann aus Feldafing mit seinem Renault auf der Staatsstraße von Feldafing nach Tutzing. Rund 300 Meter vor der Einmündung der Staatsstraße 2067 von Traubing kommend überholte er - trotz Überholverbots - ein anderes Fahrzeug. Im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve geriet er bei schmierigem, leichtem Matsch auf das rechte Bankett. Der Wagen kam daraufhin ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad, kam nach links von der Fahrbahn ab hier, beschädigte unter anderem einen Telefonmasten und blieb schließlich mit Totalschaden an einem Baum liegen.
Unbeteiligte Zeugen erklärten, dass der 25-Jährige nach dem Überholvorgang mit überhöhter Geschwindigkeit weitergefahren sei, ohne seine Fahrweise auf die Fahrbahnverhältnisse einzustellen, berichtet die Polizei. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Tutzing gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Feldafing war zur Absicherung, Beseitigen von Betriebsstoffen und Verkehrsregelung eingesetzt.
Der Renault wurde abgeschleppt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 6000 Euro.