Einzelhandel

Vermieter: "Netto hat den Vertrag gekündigt"

  • schließen

Starnberg – Der Netto-Markt in Starnberg ist mittlerweile geschlossen. Wer allerdings wem gekündigt hat, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Die Pressestelle des Lebensmittel-Discounters hatte gegenüber unserer Zeitung behauptet, der Vermieter habe ihr gekündigt. „Stimmt nicht“, sagt jetzt Peter Goldhofer aus Starnberg. Seine Firma, die „Goldhofer Guter Wohnungsbau GmbH“ habe den Mietvertrag nicht aufgelöst. Die Initiative sei von Netto ausgegangen. Seine Firma besitze das Haus, in dem sich über dem ehemaligen Netto-Markt auch noch eine Wohnung befindet, seit ungefähr einem Jahr. Konkrete Umbaupläne oder ein Neubau seien „zur Zeit noch kein Thema“, sagte Goldhofer weiter. Vielmehr solle ab 1. Februar ein Modehändler in die ehemalige Netto-Filiale einziehen. Um welches Geschäft es sich genau handele, wollte er nach Rücksprache mit dem neuen Mieter allerdings noch nicht sagen. Sicher ist aber, dass die ehemalige Discounter-Filiale in der Starnberger Innenstadt, die zum 16. Januar geschlossen wurde, nicht lange leerstehen wird.

Rubriklistenbild: © Foto: dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Lichterkette für den Frieden
Tutzing - Mit einer Lichterkette tritt Tutzing auch heuer für den Frieden ein. Termin ist Dienstag, 31. Januar.
Lichterkette für den Frieden
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Starnberg - Auf in den Schnee: Der Kreisjugendring Starnberg organisiert für den 11. Februar einen Ski- und Schneetag.
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Gauting - Gegen zwei gebürtige Pakistaner hat die Polizei Strafverfahren eingleitet. Sie hatten sich geprügelt. 
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Angetrunkene Radlerin angefahren
Gauting - Eine bei einem Unfall leicht verletzte Radfahrerin wird sich möglicherweise in einem Strafverfahren rechtfertigen müssen. Sie war zum Unfallzeitpunkt …
Angetrunkene Radlerin angefahren

Kommentare