1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Neue Realschule nimmt Form an

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Wände des Untergeschosses stehen schon: Die neue Realschule an der Germeringer Straße in Gauting nimmt Form an.  Foto: svj
Die Wände des Untergeschosses stehen schon: Die neue Realschule an der Germeringer Straße in Gauting nimmt Form an. Foto: svj

Gauting - Es läuft wie geschmiert: Die Bauarbeiten an der neuen Realschule in Gauting laufen planmäßig. Inzwischen kann man auch die Dimensionen des Gebäudes erkennen.

Die Arbeiten auf der Baustelle neben dem Gautinger Gymnasium an der Germeringer Straße kommen gut voran. Laut Eva John, Geschäftsführerin des Realschul-Zweckverbands, wurde in den vergangenen Wochen das Untergeschoss hergestellt. Nun geht es mit dem Erdgeschoss weiter - die Decke darüber soll Ende Mai angebracht sein.

John: „Ein weiterer wichtiger Schritt ist der Aushub für die Sporthalle.“ Der ist für April vorgesehen. Wie berichtet, sollen ab dem im Jahr 2012 beginnenden Schuljahr die Realschüler in dem neuen Gebäude unterrichtet werden.

Auch interessant

Kommentare