1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Neuer Coach für Gauting Indians

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Daniel Husband
ist neuer Trainer der Gauting Indians. Foto: fkn
Daniel Husband ist neuer Trainer der Gauting Indians. Foto: fkn

Gauting - Baseball-Bundesligist Gauting Indians hat einen neuen Trainer. Der 32-jährige Amerikaner Daniel Husband wird Anfang Februar seinen neuen Posten einnehmen.

Daniel Husband, der bei den Gauting Indians einen Vertrag über drei Jahre erhält, trainierte im vergangenen Jahr die Schwaig Red Lions, die er zur Meisterschaft in der Bezirksliga führte.

Husband hat vor seinem Engagement in Schwaig zwei Jahre für die Regensburg Legionäre in der Bundesliga gespielt, wo er auch für das Coaching der zweiten Mannschaft verantwortlich war. „Die waren voll zufrieden mit ihm“, so Gautings Sprecher André Salcher, der herausgefunden hat, dass der Amerikaner stets einen guten Eindruck hinterlassen.

Weitere Erfahrungen hatte Husband zuvor in Schweden, Südafrika und in den Vereinigten Staaten gesammelt. „Ich habe ein sehr gutes Gefühl“, sagt Salcher.

Auch interessant

Kommentare