Oberleitung knallt auf Straße

Herrsching - Bei Bauarbeiten am S-Bahnhof Herrsching ist Mittwochmittag die Oberleitung am Bahnhübergang beschädigt worden. Der S-Bahnverkehr von und nach Herrsching war bis zum Nachmittag unterbrochen.

„Gott sei Dank waren die Schranken unten“, sagt Herrschings Feuerwehr-Kommandant Daniel Pleyer, der mit seinen Leuten die Unfallstelle an der Rieder Straße absicherte und die Fahrgäste der ankommenden S-Bahn evakuieren half. Die S-Bahn musste etwa 200 Meter vor dem Übergang halten. Eine Bahn-Verbindung nach Herrsching war wegen des Schadens und der Reparaturarbeiten bis etwa 15 Uhr nicht möglich.

Evakuiert werden mussten am Nachmittag auch Kinder im katholischen Kinderzentrum von der Feuerwehr. Ein Bagger hatte beim Aufstellen von Spielgeräten eine Gasleitung beschädigt. "Glücklicherweise ist nichts Schlimmes passiert", sagt Pleyer. Nicht der erste Einsatz am Mitterweg. Der schrillte schon vormittags gegen 9 Uhr - ebenfalls ein Alarm aus dem Kinderzentrum. Diesmal war es aber ein Fehlalarm, der durch einen Handwerker ausgelöst worden war. Aber Alarm ist Alarm, "da ist kein Unterschied zu hören zwischen echtem und Fehlalarm", so Pleyer, der heute 24 Jahre alt wird. Er hatte geahnt, dass einiges los sein wird: „Das ist immer so an meinem Geburtstag. Das ist nunmal mein Job.“ (grä)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Exotisches und Seehofers Schoko-Nikoläuse bei der Gautinger Tafel
Die Helfer und Gäste der Gautinger Tafel feierten Nikolaus gemeinsam in Form eines interkulturellen Festes. Entsprechend abwechslungsreich waren auch die Speisen auf dem …
Exotisches und Seehofers Schoko-Nikoläuse bei der Gautinger Tafel
Brandstiftung? Brunnangerhalle gesperrt
Ein Brand in der Herrentoilette der Gaststätte Zeitlos ist dafür verantwortlich, dass die Starnberger Brunnangerhalle heute geschlossen bleibt. Die Polizei ermittelt …
Brandstiftung? Brunnangerhalle gesperrt
Schön doof: Herrschinger vertreibt Falschgeld via Facebook - dann steht SEK vor seiner Tür
Ein 23-jähriger Herrschinger soll über Facebook mit Falschgeld Handel getrieben haben. Jetzt kamen ihm die Ermittler auf die Schliche. Der mutmaßliche Fälscher wurde …
Schön doof: Herrschinger vertreibt Falschgeld via Facebook - dann steht SEK vor seiner Tür
Bus kracht in Haltestelle und legt Gautinger Berufsverkehr lahm
Viele Berufspendler standen am Montagmorgen in Gauting längere Zeit im Stau. Ursache war ein Busunfall.
Bus kracht in Haltestelle und legt Gautinger Berufsverkehr lahm

Kommentare