+
Hoher Schaden durch Beton: Mehr als 50 Autos erlitten Lackschäden und Steinschläge.

Panne in Stockdorf

Mehr als 100 000 Euro Schaden durch Beton

Stockdorf - Herumspritzender Flüssigbeton hat am Dienstagmittag in Stockdorf rund 50 Fahrzeuge beschädigt. Grund war ein Defekt an einer Pumpe.

Da stellt man sein Auto schon auf einem Firmenparkplatz ab, und dann passiert das: Am Dienstag gegen 12 Uhr riss ein Rohr einer Betonpumpe auf einer Baustelle des Automobilzulieferers Webasto in Stockdorf ab. Deswegen verteilte sich der unter großem Druck stehende Flüssigbeton über die Hauptstraße hinweg bis auf die vierte Parkreihe des gegenüberliegenden Firmenparkplatzes, teilte die Polizei mit.

Dabei wurden mehr als 50 Autos in Mitleidenschaft gezogen, die Lackschäden durch die herunterfallende und später trocknende Betonmasse, aber auch durch kleine Steinschläge erlitten. Ein finanzieller Schaden konnte im ersten Moment nur schwer beziffert werden, so die Polizei, wird aber auf grob 100 000 Euro geschätzt. Zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehres kam es nicht.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Starnberg - Wie gewonnen, so zerronnen: Starnberg ist seit diesem Standort einer Hochschule, doch zieht die in einigen Jahren weg. Bei der Diplomierungsfeier der …
John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Feldafing - Bei so viel Gedankenlosigkeit schütteln Polizisten nur den Kopf: Mitten in der Nacht hat Abfall an der Garatshausener Straße gebrannt. Allerdings fand die …
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung

Kommentare