BMW-Fahrer weicht Reh aus und kracht gegen Baum

Perchting - Weil er einem über die Straße laufenden Reh ausweichen wollte, krachte ein 30-jähriger Herrschinger mit seinem BMW gegen einen Baum. Er musste aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden.

Es war am Samstag, kurz nach Mitternacht. Der Herrschinger war auf der Fahrt in Richtung Seefeld, als kurz nach dem Ortsende von Perchting ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Der junge BMW-Fahrer wollte dem Tier in einer Rechtskurve ausweichen und fuhr seinen Pkw frontal gegen einen Baum.
Weil das Fahrzeug mit einem Notrufsystem ausgestattet war, konnten die Rettungskräfte sofort zielgenau an die Unfallstelle geschickt werden.
Die Feuerwehren aus Perchting, Söcking und Starnberg, die mit etwa 30 Kräften vor Ort waren, mussten den Mann, der bei dem Aufprall nach ersten Erkenntnissen eine Fraktur der Kniescheibe erlitten hatte, aus seinem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungskräfte des BRK wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein das Klinikum Großhadern gebracht. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsumleitung, während die Straße komplett gesperrt war. An dem BMW entstand Totalschaden.