1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Platz schaffen für familien- und altengerechte Wohnungen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Abrissarbeiten an der Vitusstraße in Stockdorf sollen in den kommenden acht bis zehn Tagen abgeschlossen sein.  Foto: Sauer
Die Abrissarbeiten an der Vitusstraße in Stockdorf sollen in den kommenden acht bis zehn Tagen abgeschlossen sein. Foto: Sauer

Stockdorf - Der Abbruch läuft: An der Vitusstraße in Stockdorf werden derzeit zwei Gebäude abgerissen. Dort sollen stattdessen neue familien- und altengerechte Wohnungen entstehen.

Seit Dezember laufen die Arbeiten an der Vitusstraße, die der Zweckverband für sozialen Wohnungsbau in Auftrag gegeben hat. Der Verband hatte dort zwei Gebäude stehen. Diese müssen nun für neue familien- und altengerechte Wohnungen weichen. In den nächsten acht bis zehn Tagen sollen die Abbrucharbeiten abgeschlossen sein, erklärte Rudolf Bördlein, technischer Leiter des Zweckverbandes, am Dienstag. Im Herbst soll dann mit dem Bau der neuen Häuser begonnen werden.

Auch interessant

Kommentare