+
Einer der demolierten Spiegel.

Zeugen gesucht

Chaoten ziehen durch Pöcking: Mindestens 16 Autos beschädigt

Unbekannte haben am Wochenende am Lindenberg in Pöcking gewütet und mindestens 16 abgestellte Autos beschädigt. Die Tat dürfte sich am frühen Sonntagmorgen zugetragen haben.

Pöcking - Wie die Starnberger Polizei mitteilt, fiel einem Fahrer des Winterdienstes am Sonntagmorgen auf, dass in der Straße Lindenberg Gehäuseteile einiger Außenspiegel auf der Straße verteilt waren. Weiter heißt es im Polizeibericht: „Die hinzugezogene Streife der Polizeiinspektion Starnberg stellte dann fest, dass mindestens 16 an der Straße geparkte Fahrzeuge beschädigt worden waren, zumeist wurden die Außenspiegel abgetreten oder -geschlagen. Die Spur der Verwüstung beginnt am dortigen Autohaus, wo die Vandalen eine Mülltonne umgeworfen haben, und zieht sich weiter bis zum Spielplatz im Bereich der 200er-Hausnummern. Eine Anwohnerin wurde gegen 5.40 Uhr wach, weil sie Geräusche hörte, brachte diese aber nicht mit möglichen Sachbeschädigungen in Verbindung, so dass sie nicht sofort die Polizei informierte.“

Nun sucht die Polizei Zeugen, die in dem betreffenden Zeitraum Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den oder die Täter geben können. Wer etwas mitbekommen hat oder weiß, wird gebeten, sich mit den Beamten in Starnberg unter der Telefonnummer (08151) 3640 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hunde treiben Einbrecher in die Flucht
Drei Einbrecher sind in der Nacht auf Mittwoch in einem Haus in Bachern von Hunden gestört worden. Auf ihrer Flucht rannten die Kapuzenmänner an einem Zeugen vorbei.
Hunde treiben Einbrecher in die Flucht
Randalierer am Bahnhof
Ein 21 Jahre alter Mann aus München hat am Donnerstag gegen 1.45 Uhr am Herrschinger Bahnhof randaliert.
Randalierer am Bahnhof
Polizei nennt Details im Video: Bande will Geldautomat sprengen - heute Entscheidung über Untersuchungshaft
Mittwochnacht haben zwei Täter in Germering versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Ein Richter entscheidet am Donnerstag über die U-Haft der Verdächtigen. Sehen Sie …
Polizei nennt Details im Video: Bande will Geldautomat sprengen - heute Entscheidung über Untersuchungshaft
Variationen eines Radwegs
Entlang der Staatsstraße zwischen Breitbrunn und Herrsching gibt es wohl keinen Quadratzentimeter mehr, der nicht vermessen ist. Benjamin Neudert vom gleichnamigen …
Variationen eines Radwegs

Kommentare