+
Gruppenbild mit Dame: Bürgermeister Rainer Schnitzler, Ilona Karrer und Kämmerer Michael Schmid.

Dienstjubiläen

Der Dinosaurier und die Frau für alle Fälle

Bürgermeister Rainer Schnitzler ehrte gestern zwei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, weil sie ganz besondere Dienstjubiläen feierten.

Pöcking – Im Rathaus fanden sich die Geehrten, der Bürgermeister und andere Mitarbeiter der Gemeinde zusammen, um das 40. Jubiläum von Michael Schmid (57) und das 25-Jährige von Ilona Karrer (43) zu feiern.

Schnitzler ging zunächst auf die verschiedenen Arbeitsbereiche von Ilona Karrer ein, die sie im Laufe der Jahre übernommen hat. Sie war schon im Steueramt, beim Standesamt und in der Hauptverwaltung tätig. Daraufhin überreichte er ihr ihre Urkunde mit den Worten „Herzlichen Dank für die vielen Jahre bei uns, wir freuen uns auf viele weitere.“ Dann widmete er sich dem Kämmerer der Gemeinde, Michael Schmid, mittlerweile 40 Jahre im Dienst. Schnitzler lobte den verdienten Kollegen nicht nur, ein witzelte auch: „Der ehemalige Geschäftsleiter Stefan Bäuerle sagte immer: Der Schmid ist ein Dinosaurier.“ Was eine charmante Umschreibung dafür war, dass Schmid mittlerweile der dienstälteste Mitarbeiter im Rathaus ist.

Schmid, der mit strengem Blick über die Gemeindefinanzen und die Pöckinger Geldanlagen wacht, war allerdings nicht immer Finanzer. Anfangs noch im Einwohnermeldeamt tätig, bahnte Schmid auch zahlreichen Paaren den Weg ins Glück. In seiner Zeit als Standesbeamter hat er über 400 Trauungen durchgeführt.  jpk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Eine 71-jährige Germeringerin ist am Sonntag gegen 15.30 Uhr im Herrschinger Kurpark von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt worden.
Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Unbekannte sind in Weßling in ein Haus eingebrochen und haben dann einen Audi S7 gestohlen.
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Französische Woche in Starnberg fällt heuer aus
Die Französische Woche auf dem Starnberger Kirchplatz fällt heuer aus. Das hat Organisator Ralf Mansour-Agather mitgeteilt.
Französische Woche in Starnberg fällt heuer aus
Auf Streife am Ammersee: Seeadler soll Jagd auf Gänse machen
Wird bald ein Seeadler in Herrsching Jagd auf Gänse machen? Bürgermeister Christian Schiller verfolgt diesen Plan, stößt jedoch auf Skepsis. Von der Starnberger …
Auf Streife am Ammersee: Seeadler soll Jagd auf Gänse machen

Kommentare