+
Kontrolle und Alarm abschalten - mehr hatten die Einsatzkräfte am Pöckinger Hallenbad nicht zu tun. 

Feuerwehr im Einsatz

Falscher Alarm im Hallenbad

Wegen eines ABC-Alarms im Pöckinger Hallenbad musste die Feuerwehr am Sonntag ausrücken - dabei war das Bad geschlossen.

Pöcking - Chlorgasalarm im Pöckinger Hallenbad: Die Freiwillige Feuerwehr Pöcking rückte am Sonntagnachmittag mit 17 Mann an, weil die ABC-Meldeanlage ausgelöst hatte. Passiert ist allerdings tatsächlich wenig bis gar nichts. „Ursache für den Alarm war ein Defekt in der Anlage“, sagt Pöckings Feuerwehrkommandant Georg Kammerlocher.

Nach einiger Zeit habe man den Alarm ausschalten können, „das hat ein bisschen gedauert“, so Kammerlocher. Es war das erste Mal, dass die Feuerwehr zum Hallenbad ausrücken musste. Menschen waren zum Zeitpunkt des Alarms nicht im Bad. Das Ozon-Hallenbad ist derzeit an Sonn- und Feiertagen wegen fehlendem Personal geschlossen, wie die Gemeinde Pöcking auf der Internetseite des Hallenbads vermeldet. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rodungsaktion sorgt für Unmut
Aufregung an der Wörthseestraße in Hechendorf: Die Gemeinde Seefeld hat dort in diesen Tagen mit dem Straßenausbau begonnen – gegen den Willen der Anlieger. Als am …
Rodungsaktion sorgt für Unmut
Neues Fahrzeug ist Quantensprung, aber auch Herausforderung für Feuerwehr Bachhausen
Nach 24 Jahren freut sich die Feuerwehr Bachhausen über ein neues Fahrzeug. Es hat gleich mehrere Vorteile. Die Technik ist aber auch eine Herausforderung für die …
Neues Fahrzeug ist Quantensprung, aber auch Herausforderung für Feuerwehr Bachhausen
Trotz Super-Sommer: Weniger Besucher im Gautinger Bad
Die neue Saison naht, doch erst dieser Tage wurde die Sommerbad-Bilanz 2019 in Gauting bekannt – und die ist schlecht. Trotz guten Wetters mit 40 Grad heißen Sonnentagen …
Trotz Super-Sommer: Weniger Besucher im Gautinger Bad
Zweijähriger sperrt Auto von innen zu: Mutter ruft Polizei und Feuerwehr um Hilfe
Ein Kleinkind sorgte am Donnerstag für jede Menge Aufregung: Der fast Zweijährige sperrte sich im Auto seiner Mutter ein - die rief Polizei und Feuerwehr. Die …
Zweijähriger sperrt Auto von innen zu: Mutter ruft Polizei und Feuerwehr um Hilfe

Kommentare