+
Kontrolle und Alarm abschalten - mehr hatten die Einsatzkräfte am Pöckinger Hallenbad nicht zu tun. 

Feuerwehr im Einsatz

Falscher Alarm im Hallenbad

Wegen eines ABC-Alarms im Pöckinger Hallenbad musste die Feuerwehr am Sonntag ausrücken - dabei war das Bad geschlossen.

Pöcking - Chlorgasalarm im Pöckinger Hallenbad: Die Freiwillige Feuerwehr Pöcking rückte am Sonntagnachmittag mit 17 Mann an, weil die ABC-Meldeanlage ausgelöst hatte. Passiert ist allerdings tatsächlich wenig bis gar nichts. „Ursache für den Alarm war ein Defekt in der Anlage“, sagt Pöckings Feuerwehrkommandant Georg Kammerlocher.

Nach einiger Zeit habe man den Alarm ausschalten können, „das hat ein bisschen gedauert“, so Kammerlocher. Es war das erste Mal, dass die Feuerwehr zum Hallenbad ausrücken musste. Menschen waren zum Zeitpunkt des Alarms nicht im Bad. Das Ozon-Hallenbad ist derzeit an Sonn- und Feiertagen wegen fehlendem Personal geschlossen, wie die Gemeinde Pöcking auf der Internetseite des Hallenbads vermeldet. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nicht ausgeschildert, nicht genehmigt: Immer öfter Ärger mit Baustellen in Starnberg
Die Polizei stellt zunehmend fest, dass Baustellen in Starnberg nicht ausreichend gesichert sind, die Umleitungen nicht richtig ausgeschildert sind oder die behördlichen …
Nicht ausgeschildert, nicht genehmigt: Immer öfter Ärger mit Baustellen in Starnberg
Zwei BMW geknackt und Navis im Wert von je 3000 Euro gestohlen
Auf fest eingebaute Auto-Navis im Wert von 3000 Euro hatten es Diebe in Tutzing abgesehen.
Zwei BMW geknackt und Navis im Wert von je 3000 Euro gestohlen
Attacke mit Maßkrug
Beim Kehraus in der Unterbrunner Mehrzweckhalle hat es einen Zwischenfall gegeben. Ein 22-Jähriger schlug dabei einem 28-Jährigen einen Maßkrug  ins Gesicht. 
Attacke mit Maßkrug
Attacke auf Umladestation
Die geplante Umladestation des AWISTA KU bei St. Gilgen steht in der Kritik. Die Bürger für Gilching (BfG) und die Bürgerinitiative umweltfreundliche Asphaltmischanlage …
Attacke auf Umladestation

Kommentare