Feuerwehreinsatz in Pöcking

Alufolie entzündet sich in Backofen

Glimpflich ging ein Brand in einer Küche in Pöcking aus - Alufolie hatte sich in einem Backofen entzündet. Verletzt wurde niemand.

Pöcking - Das Mittagessen fiel aus: Eine 69-Jährige wollte sich am Sonntag ihr Essen im Backofen aufwärmen, übersah laut Polizei jedoch die noch im Ofen liegende Alufolie. „Diese fing beim Aufwärmen Feuer und sorgte für eine erhebliche Rauchentwicklung im ganzen Gebäude. Als die Frau das Feuer im Ofen bemerkte, verständigte diese sofort die Feuerwehr und begab sich, sowie die restlichen Hausbewohner, ins Freie“, teilte die Starnberger Inspektion am Montag mit. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren aus Pöcking, Feldafing und Tutzing wurden alarmiert. Die Pöckinger hatten den Brand in der Höhe schnell gelöscht. Das gesamte Mehrfamilienhaus wurde durchgelüftet, danach konnten die Bewohner zurück. 

Das Versehen hat Folgen, wie die Polizei erklärte: „Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro geschätzt. Auf die 69-Jährige kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen fahrlässiger Missachtung von Brandverhütungsvorschriften zu.“

 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SARS-CoV-2: Drei neue Fälle am Freitag
Die Lage in der Corona-Pandemie im Landkreis Starnberg bleibt unsicher. Am Freitag stieg die Zahl um drei weitere Fälle.
SARS-CoV-2: Drei neue Fälle am Freitag
Herausforderung zum 50. Jubiläum
Vor 50 Jahren gründeten Helga und Heinz Soyer in einem kleinen Garagenanbau in Planegg das Unternehmen Soyer Bolzenschweißtechnik. Das Jubiläum sollte heuer groß …
Herausforderung zum 50. Jubiläum
Amokfahrer, Kindergarten-Sperrung, Asyl-Quarantäne: Pöcking zwischen Aufregern und Unaufgeregtheit
Ein Amokfahrer, ein gesperrter Kindergarten und eine Asyl-Unterkunft unter Quarantäne: Pöcking hat für so manchen Aufreger gesorgt in den 100 Tagen seit den …
Amokfahrer, Kindergarten-Sperrung, Asyl-Quarantäne: Pöcking zwischen Aufregern und Unaufgeregtheit
Sperrung der Buchendorfer Straße wieder aufgehoben
Ab Freitag ist die Buchendorfer Straße in Gauting wieder für den Verkehr freigegeben. Die Straße war seit Montag zwischen den von der Buchendorfer Straße abzweigenden …
Sperrung der Buchendorfer Straße wieder aufgehoben

Kommentare