Nach Unfall in Possenhofen

Polizei sucht unbekannten Radfahrer

Die Starnberger Polizei ist auf der Suche nach einem Radfahrer, der Mitte Mai möglicherweise in einen Unfall verwickelt war. Es geht es um eine mögliche Fahrerflucht.

Possenhofen - Der Radfahrer hat sich nicht bei der Polizei gemeldet, andere schon: Am 17. Mai, einem Mittwoch, ist zwischen 17 und 18 Uhr ein Radfahrer auf der Kurt-Stieler-Straße in Possenhofen auf Höhe der Jugendherberge gestürzt, nachdem er von einem Auto überholt worden war. Zeugen hatte den Vorfall bei der Starnberger Inspektion gemeldet. „Für die polizeilichen Ermittlungen ist der Fahrradfahrer von großer Bedeutung, jedoch blieb dieser bislang unbekannt“, teilte die Polizei am Samstag mit.

Von Anwesenden sei der Fahrradfahrer als 55- bis 60-jähriger Mann mit sportlicher Figur und dunklen kurzen Haaren beschrieben worden. Er habe eine ¾ lange Radlerhose, ein gelbliches Trikot getragen und sei mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs gewesen. Ob er bei dem Sturz verletzt wurde, ist offen.Dieser Fahrradfahrer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Starnberg, (08151) 3640, in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der „Revolver“-Mann und die Beatles: Ausstellung mit Klaus Voormann
Die neue Ausstellung der Reihe „nah - fern“ in der Schalterhalle des historischen Bahnhof See beschäftigt sich mit Klaus Voormann und seinem legendären …
Der „Revolver“-Mann und die Beatles: Ausstellung mit Klaus Voormann
Starnberger David Göttler: „Berge sind meine längste Beziehung“
Der gebürtige Starnberger David Göttler ist einer der Stars beim Tag des Berges am 28. Mai auf Kloster Andechs. Der Starnberger Merkur hat mit ihm über seine …
Starnberger David Göttler: „Berge sind meine längste Beziehung“
Er hatte nur Turnschuhe an: Polizei schnappt nackten Jogger
Zwei Frauen meldeten der Polizei einen Mann, der nur mit Turnschuhen bekleidet im Wald unterwegs war. Die Beamten wurden schnell fündig.
Er hatte nur Turnschuhe an: Polizei schnappt nackten Jogger
Brandopfer von Tutzing: Benötigt wird alles
Nach dem Feuer vom vergangenen Sonntag versuchen Ehrenamtliche fieberhaft, den Familien zu helfen, die ihr Zuhause verloren haben. Der Gutachter schätzt den Schaden …
Brandopfer von Tutzing: Benötigt wird alles

Kommentare