DLRG-Mitglieder testen künftig mittwochs und sonntags im Pöckinger Beccult.
+
DLRG-Mitglieder testen künftig mittwochs und sonntags im Pöckinger Beccult.

Mittwochs und Sonntags in Pöcking

Schnelltests für jedermann bei der DLRG

Testen, testen, testen - das ist derzeit die Parole. Die DLRG Pöcking-Starnberg bietet kostenlose Tests in Pöcking an, auch am Sonntagabend.

Pöcking – Die DLRG Pöcking-Starnberg bietet ab sofort mittwochs und sonntags von 18.30 bis 20.30 Uhr kostenlose Schnelltests im Pöckinger Beccult (Weilheimer Straße 33) an. „Das Angebot ist nicht nur auf Pöckinger Bürger beschränkt. Jeder Interessierte kann vorbei kommen. Auch für Schüler und Berufstätige führt die DLRG gerne die gegebenenfalls erforderlichen Tests durch“, teilten die Ehrenamtlichen mit.

Da es keine Voranmeldung gibt, kann es zeitweise zu Wartezeiten kommen, wofür die DLRG um Verständnis bittet. Wer sich schon einmal von der DLRG in Pöcking hat testen lassen, kann den damals verwendeten QR-Code mitbringen – falls noch nicht, reicht ein Ausweis für eine schnelle Registrierung. Bereits seit einigen Wochen testen DLRG-Mitglieder im Beccult, bisher sind es mehrere Hundert Schnelltests gewesen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare