Polizei sucht Zeugen

Schreck am Abend: Fremder auf dem Balkon

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend in Pöcking Blumen ausgerissen - auf einem fremdem Balkon. 

Pöcking - Den Schreck wird eine 52-jährige Pöckingerin so bald nicht vergessen: Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr bemerkte sie einen Fremden auf ihrem Balkon am Lindenberg. Der stand da nicht einfach so herum: „Die Person riss alle Blumen aus den am Balkon befestigten Blumenkästen heraus“, teilte die Polizei mit. 

Der Unbekannte flüchtete dann in unbekannte Richtung. Polizeibeamte suchten noch die Umgebung ab, fanden den Mann aber nicht. Die Inspektion fragt daher: Wer hat in der Tatzeit eine männliche Person mit einem blauen Pullover gesehen? Die Zeugen sollen sich bitte mit der Polizei Starnberg unter (08151) 3640 in Verbindung setzen. Schaden an den Blumen: rund 300 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Pleul

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Badeunfall
Ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck ist am Sonntagmorgen tot aus dem Ammersee geborgen worden.
Tödlicher Badeunfall
Radschutzstreifen im Pilotversuch
Die Gemeinde Wörthsee erhält einen Radschutzstreifen entlang der Etterschlager Straße. In der kommenden Woche findet dazu eine Untersuchung statt.
Radschutzstreifen im Pilotversuch
Unfallflucht mit Reisebus
Ein 64 Jahre alter Busfahrer hat am Sonntagmorgen in Starnberg einen Unfall mit erheblichem Sachschaden verursacht - und ist anschließend weitergefahren. Später kam er …
Unfallflucht mit Reisebus
Kartoffeln aus dem Naschgarten
Vier Kilo Kartoffeln verkochte der Feldafinger Bürgermeister Bernhard Sontheim am Donnerstag beim Fair-Trade-Fest in Feldafing. Eigens dafür musste sich Sontheim einen …
Kartoffeln aus dem Naschgarten

Kommentare