1 von 13
Den „Fluch der Karibik“ verspürten die Gäste des Schwarz-Weiß-Balls in der Pöckinger Turnhalle, als die „Piraten“ Albert Luppart (l.) und Horst Curth dort ihr Unwesen trieben.
2 von 13
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
8 von 13

Schwarz-Weiß-Ball

Horst Curth zweiter Ehrenpräsident des PFC

  • schließen

Das aktuelle Programm der PFC-Aktiven und zwei weitere Programmpunkte waren die Glanzlichter des Schwarz-Weiß-Balls des Pöckinger Faschingsclubs. Dazu gehörte auch eine längst überfällige Ehrung.

Pöcking– Nach dem Inthronisationsball eine Woche zuvor hatten die Aktiven des Pöckinger Faschingsclubs (PFC) – Prinzenpaare nebst Showtanzgruppe „Dancing Mania“ und den anderen Garden – am Wochenende zum zweiten Mal die Gelegenheit, ihr aktuelles Programm vor großem Publikum zu präsentieren. Denn wie gewohnt war die festlich zum Ballsaal dekorierte Turnhalle der Schule wieder restlos gefüllt. Die Showband „Let’s Dance“ wurde ihrem Namen gerecht, in dem sie mit ihren Rhythmen das Publikum ein ums andere Mal auf die Tanzfläche lockte.

Neben den Darbietungen der PFC-Aktiven gab es in der Ballnacht zwei weitere Höhepunkte. Gefiebert hatte das Publikum, in welcher Aufmachung die ehemaligen PFC-Präsidenten Albert Luppart und Horst Curth heuer die Gäste begrüßen werden. Sie schlossen sich die einem Thema der „Dancong Mania“ an, die sich in ihrem zweiten Showauftritt auf Schatzsuche begaben. Luppart und Curth glänzten als verruchte Piraten und brachten damit einen kräftigen Hauch von „Fluch der Karibik“ in den Ballsaal.

Horst Curth war dann noch einmal Hauptperson, als ihn PFC-Präsidentin Stephanie Lörke mit der Ehrenpräsidentschaft auszeichneten. Er ist damit neben Gründungspräsident Albert Luppart der zweite PFC-Ehrenpräsident. Eine Ehrung, die schon überfällig war. Curth gehört zum Pöckinger Fasching dazu, „er ist Teil des Vereins“, sagte Lörke. Er hat den PFC mitgegründet, war bis zu seinem Ausscheiden 2012 stets Mitglied des Präsidiums und ist auch heute noch als Mitorganisator unverzichtbar.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Wörthsee
Damen liefern sich offenen Schlagabtausch
Am Samstag ging der 35. Starnberger Landkreislauf in Wörthsee über die Bühne. Bei den Damen siegte die LG Würm Athletik vor dem LC Buchendorf, bei den Männern war es …
Damen liefern sich offenen Schlagabtausch
Klima-Demos: Radler blockieren Kreisverkehr in Berg - nun droht ihnen ein Bußgeld
„Fridays for future“ rief am Freitag weltweit zu Aktionen und Demos für den Klimaschutz auf. Auch im Landkreis Starnberg gingen die Menschen auf die Straßen - oder …
Klima-Demos: Radler blockieren Kreisverkehr in Berg - nun droht ihnen ein Bußgeld