Polizei holt Jugendliche vom Dach

Bekifft auf die Sporthalle

Starnberg - Im Drogenrausch sind sechs Jugendliche auf eine Starnberger Sporthalle geklettert. Die Polizei holte sie wieder auf den Boden der Tatsachen.

Ärger mit Eltern und Justiz haben sechs Jugendliche, die am Montagabend im Drogenrausch auf das Dach einer Starnberger Sporthalle geklettert sind. Gegen 20.15 Uhr war bei der Starnberger Polizei die Meldung eingegangen, es befänden sich Personen auf dem Dach der Halle der Grundschule im Bereich des Hirschangers. "Vor Ort konnten insgesamt 6 Personen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren festgestellt werden. Diese bekundeten auch lauthals, dass sie noch nie so bekifft gewesen seien", heißt es im Bericht der Inspektion vom Dienstag.

Als die Beamten die Jugendlichen vom Dach geholt hatten, bestätigte sich die Aussage der jungen Leute: Sie standen alle erheblich unter Drogeneinfluss. Bei allen fanden die Starnberger Polizisten Drogenutensilien, bei einem auch vier Gramm Marihuana.

Die sechs Jugendlichen wurden zur Wache gebracht und später ihren Eltern übergeben.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liveticker: Die Debatte wird härter
Der Starnberger Stadtrat entscheidet am Montagabend über den B2-Entlastungstunnel. Der Ausgang ist offen - es wird in jedem Fall eine historische Sitzung. Alles zur …
Liveticker: Die Debatte wird härter
Transport der MS Utting: Vorbereitungen gehen am Dienstag weiter
München - Schwertransport durch München: Ab Montag wird der Umzug der MS Utting von Stegen nach Sendling vorbereitet. „Bahnwärter Thiel“ baut sie zum Eventboot um. Am …
Transport der MS Utting: Vorbereitungen gehen am Dienstag weiter
Täter scheitert an massiven Türen
Dreimal scheiterte ein Unbekannter am Wochenende mit dem Versuch, in Büros ein Percha einzusteigen. Die Türen waren zu massiv.
Täter scheitert an massiven Türen
Chor Cappella Vocale auf dem Weg in die nächste Ebene
Der Chor Cappella Vocale bringt das Publikum im Seefelder Sudhaus an zwei ausverkauften Abenden mit Swing zum Schwingen.
Chor Cappella Vocale auf dem Weg in die nächste Ebene

Kommentare