Betrunken auf geklautem Mofa unterwegs

Herrsching/München - Ein 19-jähriger Herrschinger hat jede Menge Probleme am Hals. Die Polizei hat ihn am in München aufgegriffen - mit einem gestohlenen Mofa und 1,6 Promille.

Laut Mitteilung der Polizei war eine Streife am Samstag gegen 5 Uhr auf der Elisenstraße nahe des Hauptbahnhofs im Münchner Stadtteil Maxvorstadt unterwegs. Der 19-Jährige fiel den Beamten sofort auf: Er fuhr mit einem Mofa in Schlangenlinien auf dem Gehsteig.

Die Polizeibeamten hielten den jungen Mann auf und konstatierten, dass er stark alkoholisiert war. Bei der Überprüfung stellte sich auch noch heraus, dass das Mofa Ende März gestohlen worden war. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher, der 19- Jährige musste mit aufs Revier und alle polizeilichen Maßnahmen durchlaufen. Danach durfte er gehen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Mofa-Diebstahls, dazu dürfte eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss kommen. edl

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Starnberg - Wie gewonnen, so zerronnen: Starnberg ist seit diesem Standort einer Hochschule, doch zieht die in einigen Jahren weg. Bei der Diplomierungsfeier der …
John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Feldafing - Bei so viel Gedankenlosigkeit schütteln Polizisten nur den Kopf: Mitten in der Nacht hat Abfall an der Garatshausener Straße gebrannt. Allerdings fand die …
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung

Kommentare