+
In drei von vier Fällen schlugen die Einbrecher Fensterscheiben ein.

Polizei ermittelt

Vier Einbrüche in einer Nacht

  • schließen

Pöcking/Tutzing - Die Einbruchserie reißt nicht ab. Allein vier Taten registrierte die Starnberger Polizei in der Nacht zum Dienstag. 

Drei Tatorte liegen in Pöcking, zwei davon nicht einmal 200 Meter voneinander entfernt. An einem  Einfamilienhaus an der Hindenburgstraße scheiterten die Einbrecher an der Schiebetür des Wintergartens. Die war mit einem Bügelschloss gesichert. Vermutlich die selben Täter schlugen dann an der Franz-von-Reber-Straße mit einem Stein das Küchenfenster eines Einfamilienhauses ein. Obwohl sie sich von den lauten Schreien der wach gewordenen Bewohnerin vertrieben ließen, griffen sie auf der Flucht noch einen Tablet-PC, ein Smartphone und einen Geldbeutel. Der Wert der Gegenstände wird auf etwa 900 Euro, der angerichtete Sachschaden auf  600 Euro geschätzt.

Ein Bahnwärterhäuschen wurde zum dritten Ziel der Einbrecher, diesmal neben der Bahnstrecke bei Possenhofen. Auch dort schlugen die Täter ein Fenster ein und durchsuchten das Anwesen. Ob aus dem Gebäude etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt.

Bereits zum zweiten Mal wurde in ein Bahnwärterhäuschen bei Unterzeismering eingebrochen. Dort versuchten die Unbekannten zunächst ein Küchenfenster aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Aus diesem Grund rissen sie die Verschalung, die nach dem vorangegangenen Einbruch angebracht wurde, mit massiver Gewalt weg und gelangten so ins Innere des Hauses. Da sich keinerlei Wertsachen im Gebäude befanden, gingen die Täter leer aus.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Lichterkette für den Frieden
Tutzing - Mit einer Lichterkette tritt Tutzing auch heuer für den Frieden ein. Termin ist Dienstag, 31. Januar.
Lichterkette für den Frieden
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Starnberg - Auf in den Schnee: Der Kreisjugendring Starnberg organisiert für den 11. Februar einen Ski- und Schneetag.
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Gauting - Gegen zwei gebürtige Pakistaner hat die Polizei Strafverfahren eingleitet. Sie hatten sich geprügelt. 
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Angetrunkene Radlerin angefahren
Gauting - Eine bei einem Unfall leicht verletzte Radfahrerin wird sich möglicherweise in einem Strafverfahren rechtfertigen müssen. Sie war zum Unfallzeitpunkt …
Angetrunkene Radlerin angefahren

Kommentare