Randale nach Feier 

Bislang unbekannte Täter randalierten gegenüber des alten Schulhauses in Andechs. 

Andechs - Was war denn da los? Bislang unbekannte Täter wüteten in der Nacht auf Samstag gegenüber des alten Schulhauses in Andechs. Nach Angaben der Polizei rissen die Randalierer eine Zaunlatte aus einem Zaun und warfen sie gegen den Mazda einer Anwohnerin. 

Ein Nagel, der sich in der Zaunlatte befand, verursachte einen Kratzer im Lack, wodurch ein Schaden von etwa 800 Euro entstand. Anwohner fanden zudem zerbrochene Flaschen auf dem Bürgersteig. Im alten Schulhaus soll in der betreffenden Nacht eine Feier stattgefunden haben. Die Polizeiinspektion Herrsching bittet um Hinweise unter (0 81 52) 9 30 20 entgegen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Frank Leonhardt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„ ... vertritt begründet ihre Meinung“
Wie Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Schulze aus Herrsching in ihrer Schulzeit war, verrät Peter Meyer, Schulleiter des Gilchinger CPG.
„ ... vertritt begründet ihre Meinung“
Langlebig und besonders hygienisch
Ein neuer Hochbehälter soll die Gemeinden Feldafing und Pöcking ab 2019 mit Trinkwasser versorgen. Für den alten Hochbehälter hat Ingenieur Ingmar Plettenberg tierische …
Langlebig und besonders hygienisch
Mit einer neuen Straße soll es klappen
Die Planer präsentieren eine Lösung - demnach soll die Lärmbelästigung am geplanten Feuerwehrhaus in Gilching gemindert werden. 
Mit einer neuen Straße soll es klappen
Wieder bereit für mehr Leben am Bach
Der Platz an der Mühlstraße in Inning wurde umgestaltet und lädt nun zum Verweilen ein. Wenn doch nur auch die Läden alle blieben.
Wieder bereit für mehr Leben am Bach

Kommentare