1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Raumnot weiterhin vorhanden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gauting - Die Musikschule hat zu wenig Platz. Das alte Realschulgebäude könnte die Lösung aller Probleme sein. Da gibt es allerdings ein Problem.

751 Schüler und 32 Lehrkräfte hat die Musikschule Gauting-Stockdorf derzeit - eine stattliche Zahl. Was sie nicht hat, ist genügend Platz. Ein Lagerraum fehlt, genauso wie ein Lehrerzimmer, Unterricht wird in verschiedenen Räumen im Ort gegeben. „Das Archiv ist bei mir unterm Tisch“, berichtet der Musikschulleiter Christian Hiesel-Schill.

Deswegen spekuliert er auf Räume im alten Realschulgebäude. Das Haus neben dem Rathaus soll 2012 frei werden, wenn die neue Realschule an der Germeringer Straße fertiggestellt ist. Das Problem: Zahlreiche andere Vereine und Institutionen haben ebenfalls schon bekundet, Räume in der alten Realschule zu brauchen. Am Ende muss der Gemeinderat entscheiden.

Auch interessant

Kommentare